Belly Boat

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Hermann-Jan

Belly Boat

Beitrag von Hermann-Jan »

Wer hat Erfahrungen mit dem Belly Boat und kann mir einen guten Tipp geben?

Ich suche ein Belly Boat, kann mich jedoch nicht entscheiden, ob ich ein Ponton Boat Kennebec oder die U-Boot-Form von Bighorn nehmen sollte. Nennt mir doch bitte die Vor- und Nachteile und Eure Erfahrungen. :confused: Gruß Hermann-Jan
Coachman

Beitrag von Coachman »

Hallo Hermann,

ich bin seit 2 Jahren mit dem Kennebec unterwegs.
Im Großen ung Ganzen bin ich mit dem Boot recht zufrieden.

+ Sitzposition ist relativ hoch.
+ Stabiler Geradeauslauf.
+ Viel Platz für Zubehör, Brotzeit, etc.
+ Bequemer Sitz.

- Recht windanfällig (Widerstand bei Gegenwind).

Mein Fazit:
Im Binnenbereich super, für die Küste würd ich mir lieber das Togiac oder eins von Outcast nehmen.
Watfischer

BB contra Ponton Boat

Beitrag von Watfischer »

Hallo,

stimme Coachman zu. Du sitzt auf dem Ponton Boat allerdings warm und trocken, was im Winter angenehm ist.

Das mit dem BellyBoat ist auch weniger Aufwand beim Transport. Je nachdem was Du für ein Auto hast (VW Bus ist natürlich Klasse für sowas).

Die Scheuchwirkung vom BB ist natürlich unübertroffen. Kriegst Du im Flachwasser nicht so leise hin wie mit dem BB.

Ich bin beim BB geblieben, obwohl ich ein ponton Boat in den USA sehr günstig hätte kaufen können. Hat aber Spaß gemacht damit zu Fischen.

Gruß
Watfischer
Antworten