Belly Boot

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Andre H./Gronau

Beitrag von Andre H./Gronau »

Ich finde es ja schon ok das mich einige von einem Pontonboot überzeugen möchten, aber ich haben meine gründe für ein Bellyboot.
Leider habe ich nur einen Astra als fahrbaren untersatz. da passt leider nicht übermässig viel hinein.

Mit der Beinarbeit finde ich garnicht so schlimm. Da kann ich am Abend sagen ich habe meine 120km auf dem Rennrad abgesessen und bin trotzedem zum Angeln gekommen.

Mit dem Schlauch weis ich nicht ob man den nicht durch einen festen Scwimmkörper mit gleichem Auftriep austauschen kann. oder zumindest durch einen festen hartplastik schlauch. Dann bräuchte man auch keine Rettungsweste mehr.

Gruss Andre
marioschreiber

Beitrag von marioschreiber »

Ich glaube nicht das der dur einen festen Schwimmkörper ausgetauscht werden kann.
Auch das Thema ausschäumen mit Bauschaum ist schon oft abgehandelt worden. Aber wohl nie zufriedenstellend.
Schlauch füllen mit Syroporkugeln geht, aber der Vorteil der platzersparnis ist dann weg (habe mein BB für den Schwedenurlaub auf das Autodach schnallen müssen).

Aber egal, auch wenn du eine Möglichkeit finden solltest auf die noch nie ein Mensch gekommen ist : Immer (IMMER) eine Schwimmweste tragen !!!!!!
jazzdorsch

Beitrag von jazzdorsch »

HI Andre,
klar, Beinarbeit ist gesund und gar nicht schlimm, wenn du abends am Land
wieder stehest. Frag mal wie viele Leute haben sie schon mit dem Motorboot zurück zum Land geschlept. Also nur Mut.!
Hier noch mal sehr gut Modelle:
Super Fat Cat, Fat Cat.^
Gruß Pavel.
P.S. Wenn du Pontoonboot auseinander baust, dann nimmt er auch nicht mehr Platz als Belyboot.
Antworten