beste Fliegenbox ?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1829
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Re: beste Fliegenbox ?

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
dirk123 hat geschrieben:Was ist für euch die ultimative Fliegenbox ?

... die, mit der ultimativen Fliege drin. 8)



Das hängt doch vollkommen von den zu verstauenden Fliegenmustern und der Fischerei ab. Was für Trockenfliegen perfekt ist, ist für Hechtstreamer wahrscheinlich Bullshit. Beim Watfischen an der Küste sollte eine Box wasserdicht sein, am Wiesenbach ist das vollkommen egal...


Viele Grüße!


Achim
Früher war mehr Lametta!
Dr.Do

Re: beste Fliegenbox ?

Beitrag von Dr.Do »

Hallo Dirk123
Die Monroe soll ein feines Döschen gehabt haben. Einfach mal googeln.
LG
K Laus
fjorden
Beiträge: 1020
Registriert: 05.02.2007, 13:11
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: beste Fliegenbox ?

Beitrag von fjorden »

Hallo Dirk,
absolute Geschmacksache. Ich finde diese: https://umpqua.com/products/accessories ... pg-fly-box
und diese: https://www.scientificanglers.com/produ ... fly-boxes/
top und durchdacht. Gibt es jedoch nicht auf dem deutschen Markt.
Gruß
Fjorden
orkdaling

Re: beste Fliegenbox ?

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
so was unkaputtbares was im Auto oder Rucksack bleibt und im Wasser 2-3 am Hut (nicht zu verwechseln mit einem am Hut haben)
http://www.adh-fishing.de/media/image/g ... ly-box.jpg
Gruss Hendrik
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: beste Fliegenbox ?

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Ich finde das Problem bei Fliegenboxen meist, dass die Schlitze schnell ausleiern und dann ständig die Nymphen rumkugeln

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Gruß und tight lines
Rene
dirk123
Beiträge: 20
Registriert: 13.11.2015, 08:50
Wohnort: Solms
Hat sich bedankt: 14 Mal

Re: beste Fliegenbox ?

Beitrag von dirk123 »

fjorden hat geschrieben:Hallo Dirk,

absolute Geschmacksache. Ich finde diese: https://umpqua.com/products/accessories ... pg-fly-box
und diese: https://www.scientificanglers.com/produ ... fly-boxes/
top und durchdacht. Gibt es jedoch nicht auf dem deutschen Markt.
Gruß
Fjorden
Die scheinen mir wirklich Top
Aber leider nicht auf dem deutschen Markt wie du sagst :(
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'" 
Paul Hochgatterer
MaxS
Beiträge: 168
Registriert: 03.06.2008, 17:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: beste Fliegenbox ?

Beitrag von MaxS »

Hallo,

ich bin großer Freund der Cliff Boxen aus den USA; durchdacht und sehr stabiler Schaumstoff.

tl

Max
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2244
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Re: beste Fliegenbox ?

Beitrag von Hans. »

Tacky !

http://www.fliegenfischer-forum.de/tacky.html

Sind aber sehr schwer, das sollte beim Kauf bedacht werden.
Aber ansonsten von den vielen verschiedene Boxen, die ich bisher hatte, mit Abstand die Beste.


Gruß,
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Trockenfliege
Beiträge: 1495
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: beste Fliegenbox ?

Beitrag von Trockenfliege »

Was sehr ähnliches wie die Umpqua-Box gibt es auch in Deutschland.

Habe ich seit 2 Jahren im Gebrauch, günstig und bisher gut, aber schwer, aber das dürften die Umpquas auch sein.

http://www.angelsport.de/perca-fly-prof ... 32870.html

LGruß
Reinhard
Antworten