beste Fliegenbox ?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - Literatur & Film etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich ?

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., Kurt Zumbrunn

beste Fliegenbox ?

Beitragvon dirk123 » 26.11.2016, 07:56

Was ist für euch die ultimative Fliegenbox ?
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'" 
Paul Hochgatterer
dirk123
 
Beiträge: 20
Registriert: 13.11.2015, 08:50
Wohnort: Solms
"Danke" gegeben: 14 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: beste Fliegenbox ?

Beitragvon Achim Stahl » 26.11.2016, 08:18

Moin,

dirk123 hat geschrieben:Was ist für euch die ultimative Fliegenbox ?



... die, mit der ultimativen Fliege drin. 8)



Das hängt doch vollkommen von den zu verstauenden Fliegenmustern und der Fischerei ab. Was für Trockenfliegen perfekt ist, ist für Hechtstreamer wahrscheinlich Bullshit. Beim Watfischen an der Küste sollte eine Box wasserdicht sein, am Wiesenbach ist das vollkommen egal...


Viele Grüße!


Achim
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Achim Stahl
 
Beiträge: 1419
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
"Danke" gegeben: 73 mal
"Danke" bekommen: 332 mal

Re: beste Fliegenbox ?

Beitragvon Kläuschen » 26.11.2016, 08:58

Hallo Dirk123
Die Monroe soll ein feines Döschen gehabt haben. Einfach mal googeln.
LG
K Laus
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 966
Registriert: 16.10.2006, 09:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 736 mal
"Danke" bekommen: 1210 mal

Re: beste Fliegenbox ?

Beitragvon fjorden » 26.11.2016, 11:05

Hallo Dirk,
absolute Geschmacksache. Ich finde diese: https://umpqua.com/products/accessories ... pg-fly-box
und diese: https://www.scientificanglers.com/produ ... fly-boxes/
top und durchdacht. Gibt es jedoch nicht auf dem deutschen Markt.
Gruß
Fjorden
fjorden
 
Beiträge: 451
Registriert: 05.02.2007, 13:11
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 46 mal

Re: beste Fliegenbox ?

Beitragvon orkdaling » 26.11.2016, 11:43

moin moin,
so was unkaputtbares was im Auto oder Rucksack bleibt und im Wasser 2-3 am Hut (nicht zu verwechseln mit einem am Hut haben)
http://www.adh-fishing.de/media/image/g ... ly-box.jpg
Gruss Hendrik
orkdaling
 
Beiträge: 1804
Registriert: 17.11.2013, 15:03
Wohnort: Orkanger, Norwegen
"Danke" gegeben: 133 mal
"Danke" bekommen: 344 mal

Re: beste Fliegenbox ?

Beitragvon Löhrer Meefisch » 26.11.2016, 12:06

Ich finde das Problem bei Fliegenboxen meist, dass die Schlitze schnell ausleiern und dann ständig die Nymphen rumkugeln

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Gruß und tight lines
Rene
Löhrer Meefisch
 
Beiträge: 275
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 195 mal

Re: beste Fliegenbox ?

Beitragvon dirk123 » 26.11.2016, 15:03

fjorden hat geschrieben:Hallo Dirk,

absolute Geschmacksache. Ich finde diese: https://umpqua.com/products/accessories ... pg-fly-box
und diese: https://www.scientificanglers.com/produ ... fly-boxes/
top und durchdacht. Gibt es jedoch nicht auf dem deutschen Markt.
Gruß
Fjorden


Die scheinen mir wirklich Top
Aber leider nicht auf dem deutschen Markt wie du sagst :(
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'" 
Paul Hochgatterer
dirk123
 
Beiträge: 20
Registriert: 13.11.2015, 08:50
Wohnort: Solms
"Danke" gegeben: 14 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: beste Fliegenbox ?

Beitragvon MaxS » 26.11.2016, 16:08

Hallo,

ich bin großer Freund der Cliff Boxen aus den USA; durchdacht und sehr stabiler Schaumstoff.

tl

Max
MaxS
 
Beiträge: 65
Registriert: 03.06.2008, 17:37
Wohnort: Berlin
"Danke" gegeben: 8 mal
"Danke" bekommen: 25 mal

Re: beste Fliegenbox ?

Beitragvon Hans. » 26.11.2016, 18:48

Tacky !

http://www.fliegenfischer-forum.de/tacky.html

Sind aber sehr schwer, das sollte beim Kauf bedacht werden.
Aber ansonsten von den vielen verschiedene Boxen, die ich bisher hatte, mit Abstand die Beste.


Gruß,
Hans
Gefühlsmäßig ist der Unterschied zwischem einem Fisch und keinem Fisch eine der weitesten Entfernungen im Universum. David Profumo
Benutzeravatar
Hans.
 
Beiträge: 1372
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
"Danke" gegeben: 12 mal
"Danke" bekommen: 125 mal

Re: beste Fliegenbox ?

Beitragvon Trockenfliege » 28.11.2016, 17:27

Was sehr ähnliches wie die Umpqua-Box gibt es auch in Deutschland.

Habe ich seit 2 Jahren im Gebrauch, günstig und bisher gut, aber schwer, aber das dürften die Umpquas auch sein.

http://www.angelsport.de/perca-fly-prof ... 32870.html

LGruß
Reinhard
Trockenfliege
 
Beiträge: 384
Registriert: 25.01.2015, 18:03
"Danke" gegeben: 53 mal
"Danke" bekommen: 76 mal


Zurück zu Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste