Bissanzeiger selbst gemacht.

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
frisco
Beiträge: 186
Registriert: 03.07.2009, 17:21
Wohnort: Burghausen
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Bissanzeiger selbst gemacht.

Beitrag von frisco »

Servus an alle,

ich Fisch zu 100% immer ohne Bissanzeiger mit der Nymphe, sprich ich beobachte die spitze der Flugschnur.
Doch manchmal ist die Spiegelung am Wasser so stark das ich die spitze der Flugschnur nicht immer 100% sehen kann und da wäre ein Bissanzeiger oft nicht schlecht, jedoch mag ich die Posen an der Flugschnur nicht.
Ich habe ein Video gefunden wo man sich einen zweifarbigen Bissanzeiger bauen kann der einer loop on junction verbindung ähnlich ist.
Mann kann sich auch relativ einfach so eine loop on junction selber Bauen, das dazu benötigte Material haben die meisten von uns zu Hause.
Aber seht selber.
http://www.youtube.com/watch?v=QyIq_-Hn77s

m.f.g
Zivko
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Bissanzeiger selbst gemacht.

Beitrag von HansAnona »

Sehr schön!

Danke für den Link, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Benutzeravatar
Martin 1960
Beiträge: 711
Registriert: 06.06.2009, 20:45
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Bissanzeiger selbst gemacht.

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo Zivko.
frisco hat geschrieben:Doch manchmal ist die Spiegelung am Wasser so stark das ich die spitze der Flugschnur nicht immer 100% sehen kann und da wäre ein Bissanzeiger oft nicht schlecht, jedoch mag ich die Posen an der Flugschnur nicht.
Fisch ich mit Bissnazeiger dann mit den Orvis Skips Turn-On Indicators

Die gibt es auch in gaaanz klein.

Der Vorteil ist, die lassen sich sehr sehr schnell am Vorfach montieren und auch genau so schnell wieder demontieren.

Vorfach in den Schlitz des Bissanzeigers einlegen und die beiden Teile um 180° verdrehen, fertig.
Das Vorfach liegt nun um das innenliegende Gummiband gewickelt.
Freundlicher Gruss, Martin

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Antworten