Box für Schnüre .

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Big Fly
Beiträge: 28
Registriert: 31.01.2014, 20:53
Hat sich bedankt: 6 Mal

Box für Schnüre .

Beitrag von Big Fly »

Nabend, kennt jemand eine gute Box oder Tasche wo man mindestens 5 Schnüre rein bekommt ? Also auf Spulen die Schnüre meine ich, Danke
Benutzeravatar
Volker Furrer
Beiträge: 515
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Gießen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Box für Schnüre .

Beitrag von Volker Furrer »

Was meinst du denn genau? Eine Box, also Kiste, in die Du 5 Schnüre bekommst?
Sollen die Schnüre einfach so in der Box sein, oder meinst Du eine Box (oder Tasche) in die Du 5 Ersatzspulen bekommst?

Vielleicht erklärst Du erst einmal was Du genau suchst.
Petri Heil

Volker
Sixgunner
Beiträge: 613
Registriert: 04.02.2009, 22:39
Wohnort: Eric aus Altrier, Lucilinburhuc
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Box für Schnüre .

Beitrag von Sixgunner »

Big Fly,

So etwas wie hier:

http://saltyshores.com/wordpress/2013/0 ... anagement/

Gruss,

Eric
matthias z.
Beiträge: 372
Registriert: 29.05.2013, 10:35
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Box für Schnüre .

Beitrag von matthias z. »

Moin Big Fly,

ich benutze "Rig Taschen", die für das Karpfenangeln und Meeresfischen angeboten werden. So etwas, wie das hier z.B. http://www.mur-tackle-shop.de/de/JRC-Ex ... _1966.html

Vielleicht hat ja auch ein Forenpartner so etwas oder ähnliches im Angebot. Für mich ist so eine Rigtasche jedenfalls eine gute Lösung gewesen.

Ich habe auch schon gehört, dass sich einige so etwas mit der Hilfe von Zip Lock Gefrierbeuteln selbst bauen.

Ob es so etwas allerdings in einer Göße gibt, wo die bereits "geladenen" Ersatzspulen komplett reinpassen, weiss ich nicht.

Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
Joosti
Beiträge: 469
Registriert: 04.06.2011, 17:05
Wohnort: Bad Liebenstein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Box für Schnüre .

Beitrag von Joosti »

Hallo Big Fly,

Ich habe einen Rollenkoffer in dem noch ein paar offene Stellen sind. Und in so eine Öffnung passen wunderbar die Plastikspulen mit den Schnüren oder Schussköpfen drauf hinein.

Vllt wird auf dem Bild deutlicher wie ich das meine.

TL und Gruss Joosti
Dateianhänge
Rollenkoffer.jpg
Rollenkoffer.jpg (215.89 KiB) 2143 mal betrachtet
"Lachsfischen gefährdet Ihren Job, Ihre Gesundheit und das Glück Ihrer Familie" :D
AndreasKR

Re: Box für Schnüre .

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet tusame,

ich habe mir die Omnisspool zugelegt und finde das System super. Wenn ich die Schnur aufrolle montiere ich die Schnurreinigungsbox und habe zwei Dinge auf einmal erledigt. Was will man mehr.
Benutzeravatar
Joosti
Beiträge: 469
Registriert: 04.06.2011, 17:05
Wohnort: Bad Liebenstein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Box für Schnüre .

Beitrag von Joosti »

Die Omnispoolboxen haben doch genau das gleiche Format wie die Plastikspulen oder ?
"Lachsfischen gefährdet Ihren Job, Ihre Gesundheit und das Glück Ihrer Familie" :D
Antworten