Cormoran Wathose - welche Größe? Lieber kleiner oder größer?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - Literatur & Film etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich ?

Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock, Kurt Zumbrunn

Cormoran Wathose - welche Größe? Lieber kleiner oder größer?

Beitragvon jinzel » 23.10.2011, 13:59

hallo liebes fli-fi-forum!

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine (vorerst günstige, da ich sie selten brauche und erstmal testen will) Wathose zu kaufen. Dabei ist meine Wahl auf die Neopren-Wathose von Cormoran gefallen. Nun gibt es aber ein Problem: Ich habe Schuhgröße 45,5 aber die Staffelung dort sieht wie folgt aus: 44/45 und 46/47... Daher meine Frage: lieber eine Nummer größer oder kleiner?

Vielleicht kennt diese Hose jemand und hat ähnliche "Maße" und kann mir behilflich sein?
Vorerst vielen Dank und viele Grüße,

gb
jinzel

Re: Cormoran Wathose - welche Größe? Lieber kleiner oder grö

Beitragvon AStar » 23.10.2011, 14:35

hallo,

also ich hab mir die hose auch mal gekauft und stand vor dem gleichen problem. hab mich für die größere variante entschieden und muss sagen die entscheidung war doof.
um in den schuhen auch nur ein bisschen waten zu können muss ich mehrere paare socken anziehen.
mein rat ist also lieber ne nummer kleiner.

ich hoff es hilft.

gruss alex
AStar

Beitragvon jinzel » 23.10.2011, 15:40

Danke für die schnelle Antwort!
Das hilft mir sehr, denn ich habe genau das befürchtet und mehrere Paar Socken o.ä. sind dann auch nicht das, was ich will. Ich habe mir jetzt die kleinere Größe bestellt und hoffe, das es so passt. Ich werde die Woche berichten, ob es die richtige Entscheidung war. Vielen Dank Alex, so machen Foren wirklich Sinn und Spaß!

Viele Grüße,

Gunnar
jinzel

Beitragvon jinzel » 27.10.2011, 17:18

Die Hose ist heut angekommen und 46/47 wäre echt zu krass gewesen! Danke Alex! =D>
Macht auch erstmal nen guten Eindruck, das Wochenende wird zeigen, was Sie kann.

Beste Grüße,

Gunnar
jinzel

Zurück zu Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)