DIY-Thread: Kleine Equipment-Basteleien

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - Literatur & Film etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich ?

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., Kurt Zumbrunn

Re: DIY-Thread: Kleine Equipment-Basteleien

Beitragvon maggo » 30.06.2017, 10:58

Hallo Sandra,

das sieht gut aus - da ich ausschliesslich ohne Widerhaken fische, rutschen die Fliegen oft aus jedem möglichen Stoff (bei Bewegungen) heraus.
Aber das mit dem Kork werde ich mal so probieren.

Vielen Dank für die Anregung.

Viele Grüße,
Marco
maggo
 
Beiträge: 52
Registriert: 10.11.2008, 09:22
Wohnort: Norderstedt
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 15 mal

Re: DIY-Thread: Kleine Equipment-Basteleien

Beitragvon maggo » 30.06.2017, 11:04

Moin zusammen,

ich habe aber auch noch was gebastelt.
Es war mir immer ein Dorn im Auge, dass die Rute am Auto immer irgendwie unsicher stand, wenn man sich fertig gemacht hat. Eine Zeitlang habe ich die Rute immer auf das Auto gelegt - aber da hätte ich die Rute nach einem Windstoß und Unachtsamkeit beinahe in der Heckklappe geschrottet...

Es gibt sowas zwar zu kaufen, aber ich will ja Plastik so gut es geht vermeiden.

Also habe ich einen Rutenhalter genäht. Wollfilz, Magnete ohne seltene Erden (etwas dicker dadurch, aber noch OK) und Farben ohne Lösungsmittel.

Bild
Bild
Bild

Seitdem ruckelt und rührt sich nichts mehr - und das Teil hat auch schon eine Fahrt mit 80 km/h durchgehalten (natürlich ohne Rute) ;-)
maggo
 
Beiträge: 52
Registriert: 10.11.2008, 09:22
Wohnort: Norderstedt
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 15 mal

Re: DIY-Thread: Kleine Equipment-Basteleien

Beitragvon foxandfawn » 30.06.2017, 13:43

Servus nochmal,

hier habe ich mir noch eine simple Lanyard Variante geknüpft.

Liebe Grüße,
Sandra
Dateianhänge
DSC01437.JPG
DSC01437.JPG (264.7 KiB) 194-mal betrachtet
Benutzeravatar
foxandfawn
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2017, 15:34
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 8 mal

Re: DIY-Thread: Kleine Equipment-Basteleien

Beitragvon Magellan » 30.06.2017, 14:07

Hallo Maggo

Fein dein Magnethalter, hier mal meine Version: Zertifiziert für Windgeschwindigkeiten bis 450km/h :lol:

Gruss
Heiko




027.JPG
027.JPG (283.36 KiB) 188-mal betrachtet
Benutzeravatar
Magellan
 
Beiträge: 238
Registriert: 21.07.2014, 20:17
Wohnort: Concordia / Argentinien
"Danke" gegeben: 30 mal
"Danke" bekommen: 65 mal

Re: DIY-Thread: Kleine Equipment-Basteleien

Beitragvon maggo » 03.07.2017, 16:23

Hallo Heiko,

ich gebe zu, das Ding sieht stabiler aus :D
Meines hat heute (ungewollt) die 100 km/h geknackt :roll:

Viele Grüße, Marco
maggo
 
Beiträge: 52
Registriert: 10.11.2008, 09:22
Wohnort: Norderstedt
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 15 mal

Vorherige

Zurück zu Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste