DIY-Thread: Kleine Equipment-Basteleien

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - Literatur & Film etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich ?

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., Kurt Zumbrunn

Re: DIY-Thread: Kleine Equipment-Basteleien

Beitragvon maggo » 16.04.2018, 11:19

Moin zusammen,

nachdem ich in meiner alten Wathose mehrere Löcher feststellen musste, durfte sie in den Ruhestand gehen - aber nicht ohne weiter sinnvoll zu sein :-)

Aus der alten Wathose nähe ich mir nun Vorfachtaschen - und da ich ja versuche Plastik zu vermeiden, bekommen die ein Innenleben aus Pergamin, welches den Vorteil hat, dass es gut beschreibbar ist um komfortabel das richtige Vorfach zu finden.
Ob nun Metall-Druckknopf oder Holzknopf (aus einem Birkenast, welcher mal in Norwegen mit Biber-Fraßspuren an mir vorbeigetrieben ist) - da gibt es viele Möglichkeiten. Der Knopf ist aber nicht ganz so praktisch. In der Version 2 kommt noch eine Innentasche, z.B. für Pitzenbauer-Ringe :-)

Viele Grüße,
Marco
Dateianhänge
vorfach01.jpg
vorfach01.jpg (42.56 KiB) 141-mal betrachtet
maggo
 
Beiträge: 70
Registriert: 10.11.2008, 10:22
Wohnort: Norderstedt
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 28 mal

Vorherige

Zurück zu Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste