Eierlegende Wollmilchsau...

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Tobsn

Eierlegende Wollmilchsau...

Beitrag von Tobsn »

Moin, ich bin auf dr Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau oder auch Schnur für ne #5-Rute. Ich brauche etwas mit dem man sowohl mit der Trockenen gut präsentieren, als auch im Mai weitere Würfe für die Hornhechte machen kann...
Hat jemand ne Idee?

PS: Kringelfrei sollte sie auf jeden Fall sein!
Benutzeravatar
Michael Hempel
Beiträge: 187
Registriert: 08.10.2006, 06:02
Wohnort: krefeld
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Michael Hempel »

Hallo Tobsn,

die Schnur, die man Deiner Beschreibung nach so nutzen kann, gibt es von der Fa. STEELFIN, Modell XXD, aber leider nur in #6.

TL
Michael
....der den Mefos eine Liebeserklärung gemacht hat!
leunersen

Beitrag von leunersen »

moin.

das wirste wohl für ein optimales Verhalten 2 Schnüre brauchen.
Sonst gäbe es ja nur eine insgesamt...

Grüße
KL
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

...................................es gibt Sie

Hallo Tobsn,

Fly-line one von W. Fabisch, genial, die erste Schnur die wirklich
nicht kringelt.

Schaue Dir mal den Test hier im Forum an, die Schnur ist wirklich top.

Eigentlich müßte ich Herrn F. mal anrufen wie es mit Provision aussieht;)


http://www.fabisch.com , kosten 55 Ocken

Grüße aus Hamm
Thomas
JensR

Beitrag von JensR »

Bild

Hallo Tobsn,

ich fische seit Jahren die Roman Moser Far&Fast Longbelly.
Damit kannst du sowohl fein präsentieren als auch auf weite prügeln (fische damit z.B. auch gerne und viel in Oostvoorne).
Ich fische die Schnüre seit Jahren und bin begeistert. Am besten gefällt mir das harte, schussfreudige Coating, die schöne hellblaue Farbe und das die Schnur super-haltbar ist.

Meine Vorgängerschnüre hatte ich je nach Hersteller schon nach 0,5-1,5 Jahren bis auf die Seele verangelt, meine älteste Far&Fast habe ich nun schon in der 5 Saison, bisher ohne Schäden und die Schnur habe ich bereits gebraucht gekauft !!
Ein absoluter Knaller ist übrigens auch die Clear-Intermediate des gleichen Herstellers, sowas schussfreudiges habe ich noch nicht gefischt.

Einige andere hier im Forum schwören genauso auf die Schnüre wie ich.
Das bestellen direkt aus Ö. klappt übrigens hervorragend, wenn man per Vorrauskasse überweisst spart man sich auch die lästigen Nachnahmekosten (über 15 Euro!!! :mad: )


Gruß, Jens


Moser-Schnüre
Benutzeravatar
Edgar
Beiträge: 233
Registriert: 04.10.2006, 11:30
Wohnort: Langenfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Edgar »

Original geschrieben von JensR
Bild

Hallo Tobsn,

ich fische seit Jahren die Roman Moser Far&Fast Longbelly.
Damit kannst du sowohl fein präsentieren als auch auf weite prügeln (fische damit z.B. auch gerne und viel in Oostvoorne).
Ich fische die Schnüre seit Jahren und bin begeistert. Am besten gefällt mir das harte, schussfreudige Coating, die schöne hellblaue Farbe und das die Schnur super-haltbar ist.

Gruß, Jens


Moser-Schnüre
hallo, da muß ich dem Jens recht geben. Die Schnur ist einfach nur klasse.

Sehr günstig gibt es die Schnur hier http://www.fliegen-shop.de/
Zuletzt geändert von Edgar am 26.02.2004, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
South Africa

Beitrag von South Africa »

...aber kringelt die Roman Moser Far & Fast nicht gewaltig? Ich glaube, dies irgendwo mal gelesen zu haben.


South Africa
JensR

Beitrag von JensR »

Hallo S.A.,

im Gegenteil: ich finde die kringelt fast gar nicht. Erst recht nicht wenn man sie ordentlich streckt -was sie ohne Probleme verträgt.
Ich kenne einige Fliegenfischerschulen, wo die Schnur sehr gern auch als Kursschnur eingesetzt wird - warum wohl? ;)


cu, Jens
South Africa

Beitrag von South Africa »

<Fly-line one von W. Fabisch, genial, die erste Schnur die wirklich
<nicht kringelt.


Handelt es sich bei der Schnur um die Ultra 4 Fly Lines Buckskin von Scientific Anglers?

Diese bekaeme ich hier, die von Fabisch jedoch nicht.



South Africa


Habe zwischenzeitlich eine 'Fly Line One' von W. Fabisch erhalten (WF 6). Scientific Anglers/3M teilte mir mit, dass es sich dabei um nichts anderes als um die Ultra 3 Freshwater handelt! Welches eine gute Schnur ist.
Zuletzt geändert von South Africa am 18.05.2004, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten