Filzsole neu aufkleben?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - Literatur & Film etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich ?

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth, Kurt Zumbrunn

Filzsole neu aufkleben?

Beitragvon Salmo.trutta » 22.12.2019, 22:33

Hallöchen,

ich hab ein Paar recht gute Watschuhe, bei denen die Filzsole leider abgelaufen ist. Habt Ihr Erfahrungen, macht es Sinn eine neue Sole zu kaufen und anzukleben? Es gibt ja Händler die dies sogar als Service anbieten, mir kommen aber die Kosten relativ hoch vor, in Relation zum Preis eines neuen Schuhs.

LG Tobias
Salmo.trutta
 
Beiträge: 98
Registriert: 06.01.2012, 18:43
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 23 mal

Re: Filzsole neu aufkleben?

Beitragvon Norman506 » 22.12.2019, 23:45

Geh zu einem Schuster, der macht das für kleines Geld. Habe es schon zwei mal bei ablösende Sohlen machen lassen(schlechte watschuhe) die Sohlen haben gehalten, der Resz nicht.

Tl Norman

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Norman506
 
Beiträge: 356
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 55 mal

Re: Filzsole neu aufkleben?

Beitragvon Hans. » 23.12.2019, 14:45

Hallo,

Den Schuhmacher kann ich auch empfehlen! Sag, dass die Schuhe IM WASSER benutzt werden. Drei Schuhmacher waren so ehrlich und haben es mangels passenden Leimes nicht angenommen. Der vierte Schuhmacher hat sie dann geklebt. Die Sohlen haben länger gehalten als letztendlich die ganz Hose (war eine bootfoot).

Gruß,
Hans
Gefährlich ist’s, den Leu zu wecken, Verderblich ist des Tigers Zahn, Jedoch der schrecklichste der Schrecken, Das ist der Mensch in seinem Wahn. Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Hans.
 
Beiträge: 1648
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
"Danke" gegeben: 17 mal
"Danke" bekommen: 329 mal


Zurück zu Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste