Fishpond Tomahawk Tasche

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fishpond Tomahawk Tasche

Beitrag von Svartdyrk »

Serfaus Gelbfüßler,

eine Anrede wie "Hallo", "Guten Tag" , "Dankeschön" oder Ähnliches ist woh bei euch Badensern nicht mehr üblich?? :doubt:

*koppschüttel*

Black Dog
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
strikemike
Beiträge: 101
Registriert: 31.07.2011, 11:59
Wohnort: MA,KA,MZ
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fishpond Tomahawk Tasche

Beitrag von strikemike »

Sind das deine einzigen Probleme? So kommt man natürlich leicht auf 1398 Beiträge... Ich habs einfach vergessen. Aber DANKE für deinen Hinweis und deinen nützlichen Beitrag zu meiner Frage.

Svartdyrk hat geschrieben:Serfaus Gelbfüßler,

eine Anrede wie "Hallo", "Guten Tag" , "Dankeschön" oder Ähnliches ist woh bei euch Badensern nicht mehr üblich?? :doubt:

*koppschüttel*

Black Dog
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fishpond Tomahawk Tasche

Beitrag von Svartdyrk »

Nabend,...

sag ich nix mehr dazu, is mir zu blöde...wie fast immer. =D> =D> =D> *1399* schau her...is mir noch gar nicht aufgefallen .... :wink:

ohne Worte,..ganz finster...

Dyrkinsson Svarte
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Magellan

Re: Fishpond Tomahawk Tasche

Beitrag von Magellan »

strikemike hat geschrieben:Habt ihr eine Fishpond Tomahawk Tasche im Einsatz oder kennt ihr vielleicht eine gute Alternative? Ich bin viel unterwegs und würde auch gerne unterwegs binden. Da ist eine vernünftige und durchdachte Tasche wirklich hilfreich.

Ich bin generell viel unterwegs und binde auch entsprechend ausgiebig draußen, desshalb:

Ich habe generell alles mir wichtige zum Binden von Nymphe über Trockene und Streamer bei mir. Incl einen “Reise Bindestock“. Federn, Haken, und patches von synthetischen Materialien über div. Bindegarne, Kleber. Etc.pp.

Da kommt sicher weit mehr als in Kilo zusammen. Damals war es der Rucksack, heute, OK da habe ich sicher mehr Stauraum zur Verfügung, allerdings, ab einem gewissen Punkt wird auch dieser zum Luxus...

Das Bindezeug verstaue/verstaute ich generell da wo gerade Platz ist: in der Rollentasche, Watstiefel oder bzw. dort wo die Ziplock Beutel mit Federn und Garn sowieso hinpassen. Deshalb, eine separates Gepäckstück das mir wichtiges Volumen raubt, macht für mich persönlich keinen Sinn.

Gruss
Heiko
fly fish one

Re: Fishpond Tomahawk Tasche

Beitrag von fly fish one »

Svartdyrk hat geschrieben:Serfaus Gelbfüßler,

eine Anrede wie "Hallo", "Guten Tag" , "Dankeschön" oder Ähnliches ist woh bei euch Badensern nicht mehr üblich?? :doubt:

*koppschüttel*

Black Dog
...ich frage mich schon lange was in Deinem Avatarbuildl bei Mondschein zu sehen ist: Totholz? :badgrin:

Dein Frank - steht jetzt 1:1, oderrrrr? :badgrin: :D

Und Nachtrag zum Mike: Hast Du gesehen, sie haben auch eine andere Tasche: Road Trip? Nicht so kostspielig. Und 200 Euro nur für eine Tasche zum Fliegenbinden? Ich finde den Gegenwert einiger FF Klamotten und auch anderen Zubehörs machmal echt grenzwertig. Ich weiß nicht, was ein Rimowa Alukoffer in Euronen ausmacht, aber bevor ich für eine in Taiwan für 20 Euro zusammen geklöppelte Tasche ausgebe? Würde ich einen schönen Koffer umrüsten. Gibt auch so feine Sachen wie die Flightcases aus der Musikbranche. Dünnes, sehr schönes Sperrholz mit Aluprofilen vernietet!
Benutzeravatar
strikemike
Beiträge: 101
Registriert: 31.07.2011, 11:59
Wohnort: MA,KA,MZ
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fishpond Tomahawk Tasche

Beitrag von strikemike »

Ja, ich finde es auch sehr teuer. Deswegen dachte ich an eine Alternative. Ich finde nur die Aufteilung der FishPond Tasche sehr gut.
flatfischer
Beiträge: 182
Registriert: 10.09.2007, 17:38
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Fishpond Tomahawk Tasche

Beitrag von flatfischer »

Hallo, wie wärs mit der Airflo Fly Tying Kit Bag Bindetasche?

Praktisch die gleiche Tasche und kostet weniger als die Hälfte.

Gruß Helge
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fishpond Tomahawk Tasche

Beitrag von Svartdyrk »

Serfaus...
Mein Frank hat geschrieben:...was in Deinem Avatarbuildl bei Mondschein zu sehen ist...
das ist nicht der Mond, sondern die Sonne,...dann hast du also von Fotografie demnach auch keine Ahnung,..? :roll:
was Mein Frank auch noch hat geschrieben:...aber bevor ich für eine in Taiwan für 20 Euro zusammen geklöppelte Tasche ausgebe?...
was meinst denn wo deine SIMMS Sachen herkommen? Bis auf wenige Ausnahmen, ist inzwischen alles Importware von sonst wo her.

Cheers Dein :wink: Black Dog :doubt:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
fly fish one

Re: Fishpond Tomahawk Tasche

Beitrag von fly fish one »

...und ich hätte gedacht Du gehst nur nachts raus zum Fischen. :badgrin: Und ich sage nur Bozeman Montana! *Du musst Dir das jetzt mit Wolldecke im Mund im Slang waschechter Amis gesprochen vorstellen.* Nein, natürlich hast Du wie immer auch ein wenig recht.

Dein Frank
Zuletzt geändert von fly fish one am 16.03.2018, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fishpond Tomahawk Tasche

Beitrag von Svartdyrk »

Mein Frank,

...high five* :smt045

Gruß in deine Richtung, der schwarze Hund :doubt:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fishpond Tomahawk Tasche

Beitrag von Svartdyrk »

Mahlzeit,
...nochmal, vielleicht ist ja auch gerade das mit einer der Gründe, warum das hier so fade geworden ist und sich das "etwas erfahrenere Personal" aus vergangenen Tagen etwas rar gemacht hat. Kann doch nicht zuviel verlangt sein? Wenn man schon außer Fragen, gefährlichem Halbwissen und Forderungen nix zu bieten hat, kann man wenigstens Hallo oder Dankeschön sagen. Wenn sich die Crew hier schon bemüht einem zu helfen. Das ist doch kein Chatroom hier. Etwas Höflichkeit wirkt sich durchaus positiv auf die Resonanz solcher Fäden aus. Na ja, harte Zeiten erfordern eben harte Maßnahmen, hilft ja nix. Und wenn die Forenregeln, sowie auch nur ein ganz klein wenig Form einfach ignoriert werden,..dann halt so.

Begreift der jetzt zwar sowieso nicht,...aber das mal so als Anstoß an die übrigen Leser. Und beim Thema Niveau da bin ich ganz flexibel... :wink:

Grüßung vom Schwarzen :doubt:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Antworten