Fliegenbox Streamer

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenbox Streamer

Beitrag von Svartdyrk »

:smt006

Die EU Komission für Testberichte is eh schon am überlegen, ob das lesen von Testberichten (die eigentlich gar keine sind) für EU Bürger nicht gänzlich untersagt werden soll. Weil sich das sichtlich negativ auf den Gesundheitszustand der Leser auswirken kann...siehst ja selber. Mal schauen was noch alles passiert. :roll:

Black Dog :mrgreen:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2231
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: Fliegenbox Streamer

Beitrag von Hans. »

Svartdyrk hat geschrieben::smt006

Die EU Komission für Testberichte is eh schon am überlegen, ob das lesen von Testberichten (die eigentlich gar keine sind) für EU Bürger nicht gänzlich untersagt werden soll. Weil sich das sichtlich negativ auf den Gesundheitszustand der Leser auswirken kann...siehst ja selber. Mal schauen was noch alles passiert. :roll:

Black Dog :mrgreen:
Hallo Schwarzer Hund,

da Du Dir so viel Sorgen um mich machst möchte ich Dir mitteilen, dass ich diese Nacht gut geschlafen habe. Hattest Du doch über mich geschrieben: .....lässt doch hier alle wissen, wenn in einem deiner "Testbericht" Lesungen der Verweis zum entsprechenden Händler fehlt, du sichtlich nervös und unruhig dabei wirst, sowie als du deswegen schlaflose Nächte verbringst.... Nu ja, ich kann Dich beruhigen. Weder schlaflose Nächte, noch Nervosität und Unruhe sind mir eigen, und dass mir Verweise zu irgendwelchen Händlern fehlen, habe ich nie geschrieben (Einmal schrieb ich, dass mir Hinweise in Sachen Sponsoring fehlen. Vielleicht meinst Du das? Ist aber ein Unterschied. Erkläre ich Dir ein andermal :wink: ). Kurzum, Du läßt Deiner Phantasie zu viel Spielraum. Es ist nicht gut über Leute etwas zu schreiben, was einfach nicht stimmt. Aber diese Schnitzer sind es ja, die das Publikum amüsiert. Obwohl es bei unserem kleinen Disput bestimmt nicht für Chips und Bier reicht. Für mich ist es jetzt auch gut damit.

Einen schönen Tag noch
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
fly fish one

Re: Fliegenbox Streamer

Beitrag von fly fish one »

Na Jungs, bißchen früh für Chips und Bier beim Fredfernsehen. :mrgreen:

Mein lieber Dyrk, Scharfrichter der Käuferverdummung und Weltmeister der Sonderangebote, ich habe jetzt direkt meine kleine schnuckelige Tacky raus gekramt und einer Inspektion unterzogen. Ergebnis: Tacky äääh tacko, sag ich Dir! Das Silicon (nicht Pamelas) zeigt allerdings mitunter keine Schlitze, auch wenn sie vorhanden sind. Es schließt sich saugend, so dass man es nicht gleich sieht!

Du brauchst vermutlich gar keine Fliegenbüxen, weil Du als Erzgbirgscher Chuck Norris die Flunsen (selbst getüdelt und wunderschön) direkt in der Haut eingehakt trägst. Ich dagegen als völlig degeniertes, verweichlichtes Zivilisationsgeschwür benötige eine vernünftige Fliegenbüxe, die ihr Versprechen auch hält, statt dies ganze Mikroplastik mit dem Du im Erzgebirge unterwegs bist! :p

Dein Frank - Satisfaktion? :mrgreen:
eagle
Beiträge: 40
Registriert: 05.11.2010, 19:06
Wohnort: 01833
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Fliegenbox Streamer

Beitrag von eagle »

Männer, die Diskussion ist erheiternd und ganz einfach spitze! Mir ist, als würden sich die Balltreter über die Qualität der Schnürsenkel ihrer Töppe austauschen!
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenbox Streamer

Beitrag von Svartdyrk »

Mein Frank,

gut deine liberale Haltung hier zu lesen. Das erinnert mich auch gleich an was wichtiges. Werd ich in kürze mal regeln. Mein geschriebener Unsinn hier im Faden ist natürlich mit einem zwinkerndem Auge zu verstehen, is eh klar, muss ich auch nix weiter zu sagen.
Mit den Boxen ist das wohl wahr so ne Sache, hat auch jeder seine Ansichten...ob die jetzt mit anderen zu teilen sind sei mal dahingestellt. Soll ganz klar jeder für sich entscheiden was, wie, wo angeschafft wird, als gut oder schlecht bezeichnet, sich drüber ärgert wird, zuviel € für Unsinn ausgegeben zu haben,...howsoever. Unterschiedliche Haltungen beleben den Wettbewerb.
Bei den Boxen sehe ich das eher in Sinn und Nutzen dieser, sollten klar freilich ihren Anforderungen gerecht werden was man grundlegend voraussetzt. Das ich mir Fliegenboxen für jenseits der 20€ Marke anschaffe, aus dem Alter bin ich lange raus. Inzwischen kommt nahezu alles aus fernöstlicher Produktion, inzwischen von sehr hoher Qualität. Die Distributoren lassen die Boxen lediglich labeln, das eigentliche Produkt ist das gleiche. Mit einigen wenigen Ausnahmen versteht sich. Früher hatte ich gerne die Boxen von Scientific Anglers, aus U.S. Produktion, inzwischen werden diese auch in China hergestellt ohne jegliche Qualitästeinbußen. Aber mittlerweile auch jenseits der 25 Dollar Marke. Wenn mir an den oben verlinkten Boxen irgendwas missfallen würde, würde ich die weder weiterempfehlen, noch selber weitere anschaffen. menschliches Verdauungsprodukt was da drauf steht, Praxis tauglichkeit ist gefragt und das sind sie durchaus, ohne Einwand .
Das Label mal ich mir mit einem Edding (wenn's denn unbedingt sein muss) selber auf die Box. Lässt sich mit Aceton leicht wieder entfernen. So kann ich immer frei entscheiden welche Box mit großem Namen ich grade mit ans Wasser nehmen möchte. Heute Simms, morgen C&F, übermorgen Fulling Mill oder Orvis...wie ich grad Bock druff hab, verstehst?
So noble Fliegen kann man gar nicht binden um die in einer 60€ Dose ans Wasser tragen zu müssen.
So sehe ich das eben, um zum eigentlichen zurück zu kommen. ich mag hier keinem was ausrreden, soll jeder selber entscheiden was gut für ihn ist und was nicht.

soviel dazu, Dyrkinsson Svarte :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Fliegenbox Streamer

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Moin Jungs,

sowas reicht auch.

Vor allen ist das Design. :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=oP3xh3z7P8Q


Gruß Bernd
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
Beiträge: 1131
Registriert: 28.09.2006, 12:41
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Fliegenbox Streamer

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo in die Runde,
würde auch Niemals 50-60 Ocken für eine Fliegendose ausgeben, nie im Leben!!!
Guggst du Aliexpress, Fliegendosen Für 'n Appel und 'n Ei.
Kommt doch eh alles von dort!!!
Hatte mir da letztens 2 Aludosen für 9 Euro bestellt, kostet hier schon eine einzig ca. 20 Euronen!!!
Da weist du Bescheid!
Gruß Jörg
Zuletzt geändert von Joerg Giersbach am 09.02.2019, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
fly fish one

Re: Fliegenbox Streamer

Beitrag von fly fish one »

Lieber Roel und Svarte,

entschuldigt den OT noch ein letztes Mal.

Svarte seine Fliegen stehen auf jeden Fall jeder Büxe gut zu Gesichte!! Meine Tacky schmücken sie in Vollendung!

Wenn es 2 Kriterien gibt (aus welchem Grund auch immer), Silicon oder Wasserdichtigkeit (das UND habe ich noch nicht gefunden), dann landest Du bei ersterem unweigerlich bei Tacky und letzterem bei Traun River oder C&F. So mein Kenntnisstand. Wo die gefertigt werden, diese Diskussion ist eigentlich überflüssig. Die Funktion, also das Versprechen der Funktion besser gesagt, dass muss stimmen! Und da, wird die Luft verdammt dünn! Wenn man auf diese Fakten keinen Wert legt, dann gibt es allerdings sehr günstige Büxen, die auf jeden Fall ihren Zweck erfüllen.

Frank
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Fliegenbox Streamer

Beitrag von Svartdyrk »

... is ganz klar auch ein Unterschied, ob kleinste empfindliche Dry's oder zierliche Nymphen sicher verstaut und gehalten werden sollen, oder eben dicke Striehmer Eisen. Aber hier wurde ja letztendlich ne taugliche/handliche Box für Striehmer gesucht. Und da gibt es wirklich mehr als genügend Auswahl wenn man nicht gewollt ist gar so viel dafür zu investieren.HIER und HIER zum Beispiel. Dabei es gibt es auch keine Tränen bei Verlust oder Bruch. :wink:
Ich sollte vllt., anstatt hier dumm rumzureden auch mal wieder paar Fliegen posten. Mal schauen... 8)

in diesem Sinne Dyrkinsson Svarte
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Forelleke
Beiträge: 220
Registriert: 11.07.2008, 18:18
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Fliegenbox Streamer

Beitrag von Forelleke »

Morgen,

was mir angeht ist genügend info vorhanden, jeder hat was für seine Bedürfnisse, Ego, Budget oder Design Vorlieben.

Ich war gestern mit meine neuen Boxen unterwegs, Seeforelle am Ammensee, und sie haben sich bewährt, wie lange werde ich sehen..aber für 6 € kann ich viele "verbrauchen"...
Und design technisch einwandfrei, schlicht transparent, gut Schlitzen , 19 cm land für meine Samsös und Baltic candies prima.

Silicon boxen habe ich mal direct-China-Import in Singapore gekauft, 2-3 € , baugleich wie teure hier, und veräppeln lass ich mich nicht.

Jetzt habe ich noch platz im Budget für eine Epic 888 :D

Thema beendet, vielen Dank für die immer wieder witzige Abwanderungen in einem einfachen Thread.

Schönen Sonntag,

Roel
Antworten