Fliegenschnur

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - Literatur & Film etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich ?

Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock, Kurt Zumbrunn

Fliegenschnur

Beitragvon Floit » 02.12.2011, 21:14

Hallo!Bin auf der Such nach einer günstigen WF Schwimmschnur mit wenig memory Effekt!Die Rute ist eine alte Glassrute mit 1,83 m Aftma 5!Was könntet ihr mir empfehlen???
MG Floit
Es ist kein Fisch ohne Gräten und kein Mensch ohne Mängel
MFG Floit
Floit

Re: Fliegenschnur

Beitragvon f.k. » 02.12.2011, 23:21

Hallo Floit, mir wurde vor einiger Zeit hier im Forum ebenfalls bei einer Schnurfrage geholfen. Mir wurde die "Air Cel" von "Scientific Anglers" empfohlen. Diese kostet, in den USA bestellt, ca. 20$, ist meiner Meinung nach weitgehend memoryfrei und lässt sich gut werfen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, vielleicht ist die Schnur ja das Richtige für dich.
Gruß,

Florian

"The charm of flyfishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope"
John Buchan
f.k.

Re: Fliegenschnur

Beitragvon fly-willi » 22.12.2011, 16:30

Hallo Floit.
Ich war auch auf der Suche nach preislichen Alternativen ,Dabei stieß ich auf die WF Schnur von J.H.Pro cast DC zu einem Preis von 25 Euronen.
Mein erster Eindruck war,daß sie sehr geschmeidig war.Auch der Memorieeffekt war so gut wie nicht vorhanden.Jedoch habe ich die Schnur nicht bei kälteren Temperaturen geworfen.Ebenso war am Anfang und am Ende ein Loop Integriert.Ich fische diese Serie sehr gerne und würde sie mir auch wieder kaufen.
LG Dieter
fly-willi

Zurück zu Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)