Frage an die Küstenfischer: Schnurkorb anbohren?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Ralf
Beiträge: 259
Registriert: 16.02.2009, 13:54
Wohnort: Südjütland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Frage an die Küstenfischer: Schnurkorb anbohren?

Beitrag von Ralf »

Moin Jo,

wie schon einige geschrieben haben, Löcher sind nicht sinnvoll.

Einen Tipp hätte ich noch für Dich: In meinem selbst gebauten Schusskorb habe ich eine auf den Korb zurecht geschnittene Autofußmatte eingelegt. Durch die Matte sind zugeschnittene abgerundete Kabelbinder eingezogen, die sind schön flexibel. Durch die Matte tropft die Schnur zügig ab, liegt im Korb nicht im Wasser und schießt leichter. Ab und zu das eingestrippte Wasser auskippen, mehr nicht.

Der Korb schwimmt übrigens (durch zwei schmale Alu-Leisten mit meinem Gurt verbunden) ca. 30cm neben mir. Dadurch muss ich nicht diese kurzen Züge wie bei gekauften am Körper liegenden Körben machen. Das hat mich immer genervt. Und er schwimmt je nach Wattiefe immer schön auf und ab.

Gesamtkosten der Schüssel: 12-13,- Euro.

Gruß

Ralf
Angeln ist weit mehr als ein Hobby, es ist eine Lebensart.
Obi
Beiträge: 320
Registriert: 09.04.2010, 10:03
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Frage an die Küstenfischer: Schnurkorb anbohren?

Beitrag von Obi »

@Ralf:

interessant - könntest Du von Deinem Schusskorb mal ein paar Bilder posten? :roll:


Vielen Dank und Gruß,

der Obi
Antworten