Das Gerät
Meine ersten Versuche habe ich mit Kerzen und schwarzem Schrumpfschlauch unternommen - schlechter geht es nicht, weil Kerzen rußen, man sich die Finger verbrennt und durch den schwarzen Schrumpfschlauch eh nix zu sehen ist. Also transparenter Schrumpfschlauch und eine andere Wärmequelle - so bin ich zu einem Löteisen gekommen, weil ich es schlichtweg da hatte. Mittlerweile benutze ich ausschließlich einen Haarglätter, ein Billigteil, was ca. 160° C erreicht.

Der große Vorteil besteht neben der niedrigeren Temperatur darin, dass sich durch das Zusammendrücken /-quetschen des zwischen den "Zangen" befindlichen Werkstücks Druck erzeugen lässt, was den Verschmelzungsprozess beschleunigt.
Wichtig ist natürlich auch der transparente Schrumpfschlauch. Ich hab ganz normalen, mittelwandigen in Stärken von 1,6 mm / 2,4 mm / 3,2 mm, der eine Schrumpfrate von 1:2 hat, nix besonderes. 2,4 mm und 3,2 reichen vollkommen aus.
Die Technik
Man kann eigentlich nichts falsch machen, weil sich mit der Temperatur von 160 ° C kaum Unsinn anstellen läßt:
Der Schusskopf ist vor dem Haarglätter durch den Schrumpfschlauch geschützt, man sieht den Schusskopf durch den Schlauch, dieser schrumpft, legt sich eng an, der Schusskopf wird heißer, man rutscht her und hin, sieht ja alles, noch ein bischen mehr, kurz auf einer Unterlage ausrollen, reicht noch nicht? Also weiter, quetschen, rollen, drücken im steten Wechsel - irgendwann ist dann gut. Schrumpfschlauch mit einem Stanley-Messer oder Skalpell aufschneiden, abziehen.
Reicht nicht? Neuen Schrumpfschlauch rüber - und weiter...
Der Front Loop
Von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen, läuft ein Schusskopf vorne dünn aus. Ich mach es mir daher einfach und doppele die Schnur (hier ein klarer) vor dem Verschweißen einfach:

Die Spitze des Fronttapers - hier ein ersichtlich klarer Kopf mit Mono-Seele.

Eingestöpselt, auf 8 cm gedoppelt, Loop gebildet.

Verschweißt.

Das Messer - keine Sorge, der Kopf nimmt keinen Schaden!

Fertig!
Backend Loop
Der hintere Loop sollte hinsichtlich der Materialstärke möglichst dünn sein, es kommt schließlich noch die Runningline mit einer gewissen Dicke dazu - und das addiert sich dann, womit doppeln definitv ausscheidet. Nun gibt es - wie immer im Leben - mehrere Möglichkeiten. Die "dünnste" Lösung erreicht man, wenn die Seele den Loop bildet:
Backend Loop bei Schusskopf mit Mono Core

Ein Fläschchen mit Aceton.

Ein Stück Dacron.

Schlaufe hat sich zugezogen.

Freigelegte Seele.

Eingestöpselt.

Verschweißt.

Schrumpfschlauch entfernt.

Fertig - wer will, kann noch zur Sicherheit abbinden, hält aber auch so.
Backend Loop bei Schusskopf mit Power Core Seele
(Front Loop siehe weiter oben)

Freigelegt.

Eingestöpselt.

Durchgeschoben.

Loop gezupft.

Verschweißt

Freigelegt.
Runningline mit Power Core

Versiegelt mit Aquasure.

Fertig!
Feinschliff (und auch gut für die Nerven...)

Wenn man schlampig gearbeitet hat ...

läßt sich die Angelegenheit mit einem Stückchen Steinschlagschutzfolie nicht nur verschönern, es erhöht mit Sicherheit auch die Haltbarkeit, insbesondere bei den Runninglines und den klaren Köpfen. Ein Stückchen ausschneiden, Trägerfolie (Kleber!) abziehen, aufkleben, Schrumpfschlauch drüber, verschweißen, Schrumpfschlauch ab - fertig.
Grüsse
Martin