Gripshooter

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
orkdaling

Gripshooter

Beitrag von orkdaling »

Hallo in die Runde,
hat jemand Erfahrung mit der Rio Gripshooter?
Bevor ich sie bestelle wollte ich wissen wie sie sich bei kaltem Wasser verhælt, soll ja von Hause aus etwas steifer sein, zumindest der vordere Teil.
Gruss
Hendrik
werner noessing
Beiträge: 69
Registriert: 20.03.2007, 12:18
Wohnort: Innsbruck
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Gripshooter

Beitrag von werner noessing »

hallo Hendrik

ich habe mir die gripshooter (50lbs) vor 14 Tagen besorgt und eigentlich ausgiebig getestet.
Bin sonst kein Liebhaber der Monoshootinglines aber durch die wirklich durchdachte handlingsektion ist diese Leine echt super zu werfen.
Natürlich ist die Mono etwas steifer aber angenehm auch im kalten Wasser.
Die Schusseigenschaften liegen nach meiner Erkenntnis deutlich über einer herkömmlichen Runningline.
Ich bin sehr zufrieden damit

tl werner
Benutzeravatar
piscator
Beiträge: 939
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gripshooter

Beitrag von piscator »

Moin, an der kalten Küste ohne Schnurkorb sicher problematisch, da sinkt die Monoschnur schnell in den Blasentang und dann geht die Wurfweite gegen Null. Im Sommer auf der Wiese war die Schnur wegen der dickeren Abwurfzone gut und weit zu werfen. Fischen/Einholen ist aber weniger überzeugend. J.
ride the snake (JM)
AlexWo

Re: Gripshooter

Beitrag von AlexWo »

Servus, Hallo!

wie schlauft Ihr Eure Mono-Runninglines?

Viele Grüsse

Alex
orkdaling

Re: Gripshooter

Beitrag von orkdaling »

Hallo Alex,
Rio Gripshooter wird mit Schlaufe geliefert, hat ein dickeres Frontteil also nicht vergleichbar mit den herkømmlichen Monoleinen. (lese ich hier in der Werbung)
Hab sie noch nicht in den Hænden gehalten, wollte erst mal høren ob schon jemand Erfahrung hat.
Benutze solche Teile eher selten, arg steif. Ab und an die Intermediate von Guideline und nen 6er Schusskopf mit der Einhand am Fluss.
Schlaufe mit Bindeseide und Stormsure gemacht um den Kopf schnell zu wechseln.
Aber vielleicht melden sich ja noch ein paar Mono-Fan`s.
Gruss
Hendrik
Antworten