Günstige Haken

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Günstige Haken

Beitrag von Daniel/Bonn »

Servus allerseits,
da sich die Lücken in meiner Hakenbox genauso schnell auftun wie sich meine Fliegendosen füllen, sehe ich es inzwischen als dringend nötig mich mit Haken einzudecken.
Leider werden auch die Haken immer teurer und ich suche nach einer günstigen Alternative.
Ich bin bereit, mehr zu zahlen, wenn ich unbedingt einen bestimmten Haken haben will, der zu einem Muster gehört, das irgendein Bindeguru gerade präsentiert und das ich 100% nachbinden will. Ich brauche aber eine preisgünstige Alternative zu den Standardhaken für Trockenfliegen und Nymphen.
Welche Firmen und Händler könnt ihr empfehlen? (Am besten gleich Hakenmuster, Firma und Preis nennen!)
Besten Dank,
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Peter S., Köln

Beitrag von Peter S., Köln »

Hallo Daniel,
empfindest du

100 St. Kamasan B 800 (Nymphenhaken)
Gr. 6 - 14
für 10,50 €

als günstig, dann schick mir eine PN.
Ich möchte keine Werbung im Forum treiben.
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Gibts davon Bilder online? Außerdem denke ich, dass Du solche Adressen ruhig nennen kannst.
Die ersten werden wieder "WERBUNG!!!" schreien, aber man sollte auch auf diese Weise die günstigen Händler unterstützen.
Die Forums-Moralisten musst Du natürlich aushalten können ;) .
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Peter S., Köln

Beitrag von Peter S., Köln »

Hallo Daniel,
na gut, dann will ich mal sündigen:

http://www.marios-fliegendose.de/

Unter -> Bindematerialien -> Haken und Werkzeuge findest du auch ein Bild des Hakens.
Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

100 Stück zu 3,95€, ist das günstig genug?

Beitrag von Dirk Janßen »

Gerlinger hat momentan DAM-Haken im Ausverkauf 100 Stück 3,95 €, da sind auch einige Fliegenhaken dabei. Ich habe mir schon einiges gesichert ;)

Gruß
Dirk
Frank E aus H

Beitrag von Frank E aus H »

Hallo Dirk,

Welche sind den gut von Gerlinger? Ich sehe im Katalog voll Kaken den Wald vor lauter Bäumen nicht. Gib mal bitte nen Tipp ab.
Gruß
Frank
Benutzeravatar
borlonimarco
Beiträge: 329
Registriert: 28.09.2006, 13:10
Wohnort: Rosenheim/Obb.

Beitrag von borlonimarco »

Servus Daniel,

Ich bin mit VMC-Haken bisher sehr gut gefahren, gibt es beim Tackle-Händler bei mir gleich um die Ecke. Hakenformen gibt es fast alles, auch spezielle wie sie z. B. Tiemco im Programm hat. Die Haken sind extrem scharf.
Wenn du mal in Rosenheim bist, geh mal ins Angelzentrum

atl

Marco
*dermitderäschetanzt*
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

Original geschrieben von Frank E aus H
Hallo Dirk,

Welche sind den gut von Gerlinger? Ich sehe im Katalog voll Kaken den Wald vor lauter Bäumen nicht. Gib mal bitte nen Tipp ab.
Gruß
Frank
Sie müssen mit Öhr sein :) und sollten nicht geschränkt sein.

Ansonsten fallen mir keine Einschränkungen ein.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit den Haken, leider waren einige Partien aber schon vergriffen (welch Wunder).
Ein Bekannter von mir hat sie mitbestellt. Ich glaube, sie waren in einem Sonderkatalog 4, der vor kurzem rausgekommen ist.

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Friedemann
Beiträge: 660
Registriert: 28.09.2006, 18:14
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Friedemann »

An Frank,
es handelt sich um die Bestellnummern 6530+Größe und 6533+Größe
bei Gerlinger.
Gruß aus Hessen
Friedemann
( ich habe 1600 Stück )
connie

günstige haken

Beitrag von connie »

Hallo Daniel,
schau mal beim Nordlicht rein,der bietet Hayabusa Haken in fast allen Varianten sehr günstig an,ich meine 2,20 € für 20 Stück ,und wenn du größere Mengen abnimmst,geht Ecki noch mal kräftig mit dem Preis runter.
Seine Homepage und den Onlineshop findest Du unter:
http://www.fliegenbindewerkstatt-nordlicht.de
Ausserdem gibst es bei Ihm neuerdings ein Rabattsystem,mit dem er seine Stammkunden bei der Stange hält.:Prost:
Matthias

Beitrag von Matthias »

Hallo *,

ich kann Gamakatsu Haken wärmstens empfehlen, auch bei Gerlinger im Hauptkatalog. Sehr scharf, kleiner Widerhaken (läßt sich leicht andrücken bei Bedarf) und die richtige Drahtstärke ... das alles zu einem guten Preis.

Viele Grüße, Matthias
Hucho

Beitrag von Hucho »

Hallo,
hab mir die o.g. DAM sumo Haken bei Gerlinger bestellt. Fazit:
Lassen sich sehr leicht aufbiegen. Meiner Meinung nach überhaupt nicht zu empfehlen.

Tom
Matthias

Beitrag von Matthias »

Hallo Zom,

ich habe mit den DAM-Fliegenhaken (Sumo?!) ähnliche Erfahrungen gemacht und verwende sie nur noch für kleine Nymphen und Trockenfliegen zum Weißfischangeln, dafür reicht's.

Viele Grüße, Matthias
Antworten