Händler / Reisetasche gesucht

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

carpsfriend
Beiträge: 22
Registriert: 01.01.2015, 23:06

Händler / Reisetasche gesucht

Beitrag von carpsfriend »

Hey Leute,

ich suche einen Händler in Deutschland welcher die Reisetasche Snowbee XS Rolling Travelbag bzw. das Travelset führt oder zumindest besorgen kann.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße, Marc
Benutzeravatar
Dietmar0671
Beiträge: 1027
Registriert: 08.07.2010, 14:25
Wohnort: 55546 Hackenheim
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Händler / Reisetasche gesucht

Beitrag von Dietmar0671 »

Hallo Marc,

frag doch mal Rolf Renell, vielleicht kann er sie Dir beschaffen.

Achte noch auf drei weitere Punkte:

1. Das die Tasche leicht ist, der untere Teil Hartcase ist. (Schutz der Ruten) Ich habe eine super Tasche mit Rollen von Simms, durchdacht mit Rutenrohr und wasserdichte Tasche für die Watschuhe, aber die Tasche allein 7,5 kg schwer. Das geht alles von den kostenlosen 23 kg Reisegepäck bei Flugreisen ab. Um die unter 3 aufgeführten 157 cm nicht zu überschreiten konnte ich sie nur halb bepacken.
2. Die Öffnungen verschließbar sind (Flugreisen!)
3. Die addierten Maße bxhxl nicht 157 cm überschreiten (Flugreisen! Wenn drüber Sperrgepäck=teurer!)

Ich habe eine tolle Tasche von Fishpond erstehen können die dies alles erfüllt. Leider gibt es diese nicht mehr.

Viele Grüße

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
AlexWo

Re: Händler / Reisetasche gesucht

Beitrag von AlexWo »

Hallo in die Runde!

Ich möchte mich der Suche anschliessen. Ich suche eine Tasche, in der ich vierteilige Zweihandruten (14ft.) transportieren kann.

Viele Grüsse

Alex
Benutzeravatar
Dietmar0671
Beiträge: 1027
Registriert: 08.07.2010, 14:25
Wohnort: 55546 Hackenheim
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Händler / Reisetasche gesucht

Beitrag von Dietmar0671 »

Hallo Alex...

...4teilig...das wird schwierig bis unmöglich. Habe ich auch versucht. Bin daher auf 5 bzw. 6 teilige Ruten umgestiegen.

Gruß

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
orkdaling

Re: Händler / Reisetasche gesucht

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,
da muss ich Dietmar Recht geben, ab 14 ft wird es sehr schwierig.
Bin zum Aussteiger und hab mir die grøsste wasserdichte Tasche geholt, auf den Boden ein Brett gelegt und die Rutenrohre mit Tape umwickelt.
Langfristig kommt man wohl um 5-6Teiler nicht rum.
Gruss
Hendrik
AlexWo

Re: Händler / Reisetasche gesucht

Beitrag von AlexWo »

Leute, das wäre wirklich Mist, ich liebe meine Vierteiligen.....

bis wieviel Fuss geht denn?


:( Alex
Benutzeravatar
Dietmar0671
Beiträge: 1027
Registriert: 08.07.2010, 14:25
Wohnort: 55546 Hackenheim
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Händler / Reisetasche gesucht

Beitrag von Dietmar0671 »

Hallo Alex,

was ich bisher sah war max. 85 - 90 cm Länge was in die Taschen passt...meist jedoch weniger.

Wie Hendrik schon schrieb...bei Flugreisen wird man nicht umhand kommen 5/6 teilige zu kaufen um die immer horrender werdenden Gebühren für das Sportgepäck zu vermeiden

...oder Du kaufst Dir einen Golfsack...Golferzubehör nehmen sie merkwürdiger Weise meist umsonst mit...Linie meine ich, nicht Billigflieger.

Viele Grüße

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
carpsfriend
Beiträge: 22
Registriert: 01.01.2015, 23:06

Re: Händler / Reisetasche gesucht

Beitrag von carpsfriend »

Hey,

es wäre noch schön wenn sich evtl. jemand finden lässt, der zu der von mir genannten Snowbee Tasche was sagen kann
und wo man sie in Deutschland beziehen könnte.

Viele Grüße, Marc
Vogtlandsalmon63
Beiträge: 704
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Händler / Reisetasche gesucht

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Hallo Marc!
Da wirst Du in Deutschland schlechte Karten haben, einen Händler zu finden. Ich würde mal einige Händler in Dänemark oder Schweden suchen. Auch direkt in England hat man besseren Erfolg. Da muß man aber höheres Porto einrechnen.
Schau Dir mal den Rolling Travel Bag von Airflo an. Den hab ich schon einige Jahre und bin zufrieden. Den kann Dir Dürrkop versorgen, wenn Du dort mal anrufst.
Gruß
Robby Vogtlandsalmon63.
troutcontrol
Beiträge: 966
Registriert: 07.10.2006, 12:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Händler / Reisetasche gesucht

Beitrag von troutcontrol »

AlexWo hat geschrieben:Ich suche eine Tasche, in der ich vierteilige Zweihandruten (14ft.) transportieren kann.
Moin,
ich fliege mit diesem Teil: SKB.

Es passen sogar vierteilige 15´ rein - und zuzahlen musste ich bislang auch nicht.

Grüsse
Martin
Martin
AlexWo

Re: Händler / Reisetasche gesucht

Beitrag von AlexWo »

Dietmar0671 hat geschrieben:Hallo Alex,

was ich bisher sah war max. 85 - 90 cm Länge was in die Taschen passt...meist jedoch weniger.

Wie Hendrik schon schrieb...bei Flugreisen wird man nicht umhand kommen 5/6 teilige zu kaufen um die immer horrender werdenden Gebühren für das Sportgepäck zu vermeiden

...oder Du kaufst Dir einen Golfsack...Golferzubehör nehmen sie merkwürdiger Weise meist umsonst mit...Linie meine ich, nicht Billigflieger.

Viele Grüße

Dietmar
Hallo Dietmar,

bei meinen bisherigen Islandtouren habe ich immer die Reisetasche und den Rutenkoffer mit den Zweihandruten zusammen in einen 130cm Seesack gestopft. Bin Billigflieger (AirBerlin) geflogen und muste nie extra zahlen.

Danke für den Typ mit dem Golfsack!

VG

Alex
Benutzeravatar
Dietmar0671
Beiträge: 1027
Registriert: 08.07.2010, 14:25
Wohnort: 55546 Hackenheim
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Händler / Reisetasche gesucht

Beitrag von Dietmar0671 »

Hallo Martin,

das ist Golfgepäck und das funktioniert nur wenn Du es als Golfgepäck titulierst oder die Dame am Check in großzügig darüber hinweg sieht dass hxbxl mehr als 157 cm, nämlich 185 cm, beträgt.

Eine Empfehlung würde ich dafür nicht geben a. weil Bestrebungen im Gange sind auch Golfgepäck zu kommerzialisieren und b. es bald keine Damen, die großzügig sind, mehr am Gepäckschalter geben wird...siehe Frankfurt Flugplatz Terminal A und andere Flugplätze. Da stehen Automaten um das Gepäck einzuchecken...Rationalisierung, eben wie mit den Tickets. Die kannst auch nur noch online bekommen bzw. am Automat am Flugplatz.

Und Automaten diskutieren nicht und unterscheiden auch nicht zwischen Golfgepäck und anderem Sportgepäck...und wissen ganz genau was max. 157 cm und 23 kg sind...no Chance ----> Sperrgepäckschalter. Extra Lauferei und deutliche Kosten. Zusätzlich zu den nicht unerheblichen Kosten für den Koffer.

Ryan Air hat es vorgemacht...Ich wollte ein paar Tage nach Schottland fliegen, Hahn-Edinburgh für 19 €...tja denkste, für jede Kleinigkeit musste wir zahlen, sei es die Koffer etc. Im Endeffekt kamen die Tickets auf 329 € pro Nase. Rain ist da sehr einfalle Reich wie Gebühren für die Toilettenbenutzung etc.

Die großen Airlines haben Kostenprobleme...die sie lösen müssen...und wie werden sie das tun? Rationalisierung, d.h. Personal ersetzen durch Maschinen und Vergünstigungen streichen und zu Geld zu machen.

Daher ist der Tip nicht wirklich gut. Sorry, nicht böse nehmen.

Tja, nicht umsonst bieten fast alle Hersteller 5/6 teilige Zweihandruten an und nennen sie Travel...sie wissen warum...und lassen sich das teuer bezahlen.

Viele Grüße

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
troutcontrol
Beiträge: 966
Registriert: 07.10.2006, 12:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Händler / Reisetasche gesucht

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
es hängt immer von der Fluglinie ab, ob und ggf. welches Sportgepäck man über den Sperrgepäckschalter (ich kenn sie alle ! :mrgreen: ) kostenlos einchecken kann.

Da ich meist nach Russland fliege (AEROFLOT), ist es ganz offiziös kostenlos (Stand September 2015).
Bei Lufthansa (Schottland) liegt es als Golftasche innerhalb der Freigepäckbestimmung, ist also kostenlos (Stand Oktober 2015).
Bei KLM (Schottland) kostet mich der Spaß € 20 je Flug, geht also.

Mit Ryan Air würd ich angesichts der Nebenkosten eher nicht fliegen.... :roll:

Grüsse
Martin
Martin
troutcontrol
Beiträge: 966
Registriert: 07.10.2006, 12:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Händler / Reisetasche gesucht

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
wusste eben schnell mal für Norwegen schauen... :mrgreen:

SAS (Lakselv) ist ebenfalls kostenlos.

Grüsse
Martin
Martin
carpsfriend
Beiträge: 22
Registriert: 01.01.2015, 23:06

Re: Händler / Reisetasche gesucht

Beitrag von carpsfriend »

Schau Dir mal den Rolling Travel Bag von Airflo an. Den hab ich schon einige Jahre und bin zufrieden. Den kann Dir Dürrkop versorgen, wenn Du dort mal anrufst.
Hey, vielen Dank für den Tipp. Passen da in das Bodenfach 9 ft Ruten mit Schutzrohr?
Da werde ich mich gleich mal kundig machen ob man die Tasche besorgen kann und was sie kostet.

Grüße, Marc
Antworten