Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock, Kurt Zumbrunn
Achim Stahl hat geschrieben:Moin,
es ist wie so häufig: wenn man sie eigentlich nicht braucht, kann man mit allem Möglichen auskommen - Hände ins Wasser tauchen, abgeschnittene BW Handschuhe, abgeschnittene Billighandschuhe von A&F, Latexhandschuhe....
... wenn man aber bei eisigem Wind im Winter an der Küste steht, und es ohne Handschuhe einfach gar nicht mehr geht, dann helfen am besten fingerlose Windstopper Fleece Handschuhe mit oder ohne Kappe zum Überziehen.
Schönen Gruß von der Küste!
Achim
Maggov hat geschrieben:Hallo Heiko,
ich fische bis ca. -10 Grad, dann höre ich auf wegen weil die Ringe einfach zu schnell vereisen. Wind hat es (wenn auch nicht so stark) auf bei uns.
Der Trick ist das anschliessende abtrocknen. Wind und Regen sind übrigens die schlimmsten Unterkühlungskandidaten - aber nur wenn man sich nicht trocken kriegt.
LG
Markus

ich fische bis ca. -10 Grad, dann höre ich auf wegen weil die Ringe einfach zu schnell vereisen. Wind hat es (wenn auch nicht so stark) auf bei uns.
Der Trick ist das anschliessende abtrocknen. Wind und Regen sind übrigens die schlimmsten Unterkühlungskandidaten - aber nur wenn man sich nicht trocken kriegt.
Magallan hat geschrieben:Die Dinge drehen sich nunmal ein wenig Gegensätzlich hier unten

Zurück zu Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast