Hüftwathose

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Hüftwathose

Beitrag von Kudu »

Hallo Freddy,
ich stand vor 2 Wochen vor der gleichen Entscheidung. Die Wahl viel dann auf die Laxa mit den Watstiefeln.

Auch ich wollte mir die Hüfthose kaufen, ließ mich aber vom Verkäufer telefonisch auf die lange Ausführung beratend ein.
Heute hatte ich sie das erste mal an. Man kann sie runterrollen als Hüfthose, aber ich war dann doch froh die lange genommen zu haben, da ich 2 x bis zum Gürtel
im Wasser stand. Passform ist gut, dicht ist sie auch.
Also von mir einen Daumen nach oben.

Andreas
f.h.
Beiträge: 50
Registriert: 31.03.2011, 12:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hüftwathose

Beitrag von f.h. »

Hallo Andreas,
danke für die Info.
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Hüftwathose

Beitrag von Maggov »

Hallo Freddy,

falls es weiterhin eine Hüftwathose sein soll schau Dir bitte auch die Traun River vom Heger an.

M.M. nach hat die ein prima Preis-Leistungsverhältnis.

LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
f.h.
Beiträge: 50
Registriert: 31.03.2011, 12:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hüftwathose

Beitrag von f.h. »

Alles klar, danke für den Tipp, Markus. Ich werfe mal einen Blick auf das gute Stück.
f.h.
Beiträge: 50
Registriert: 31.03.2011, 12:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hüftwathose

Beitrag von f.h. »

Kurzer Nachtrag,
es ist dann doch die Hüftwathose von Patagonia geworden.
Trägt sich einfach fantastisch.
drehteufel
Beiträge: 410
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Hüftwathose

Beitrag von drehteufel »

Hallo Freddy,

welche Größe ist es geworden? Ich hatte neulich die XL (bei 1,92m, Schuhgröße 45,5) probegetragen, bei der kamen mir die Füßlinge doch recht groß vor, ich hatte vorn etwa 2-3cm Platz.
Die L dagegen hätte ich gesprengt. :roll:

Gruß,
Marco
f.h.
Beiträge: 50
Registriert: 31.03.2011, 12:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hüftwathose

Beitrag von f.h. »

Hallo Marco,
bei mir ist es eine Regular M geworden, bei 1,87m und Schuhgröße 43-44.
Habe aber bei der Größenauswahl unsicher (ADH Fishing) angegeben und meine Maße per Email geschickt.
Hoffe das ist hilfreich für dich.
Gruß,
Freddy
Antworten