Kalte Füsse / warme Socken

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - Literatur & Film etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich ?

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth, Kurt Zumbrunn

Kalte Füsse / warme Socken

Beitragvon bastian_ffm » 22.11.2019, 01:19

Hi Zusammen,

in kaltem Wasser bekomme ich in den Neoprenfüsslingen der Wathose irgendwann kalte Füsse - habt Ihr Tipps für die wärmsten Socken?

Dank & Gruß,
Bastian
bastian_ffm
 
Beiträge: 37
Registriert: 10.06.2017, 10:33
"Danke" gegeben: 30 mal
"Danke" bekommen: 4 mal

Re: Kalte Füsse / warme Socken

Beitragvon Hardy » 22.11.2019, 08:15

moin,

bei mir haben sich Woolpower 600 Socken bewährt.
Wenn's ganz kalt wird, kommen da noch ein paar dünne Funktionssocken drunter.
Hat bisher immer ausgereicht.

Groetjes
Hardy
We can't stop here, this is bat country...
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 23
Registriert: 24.01.2019, 12:56
Wohnort: Nassau/Nordschweiz
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 22 mal

Re: Kalte Füsse / warme Socken

Beitragvon Norman506 » 22.11.2019, 09:30

Hallo,


ich habe mal irgendwo was von Ullfrotte (ist woohl ein Mischgeweben mit Wolle)Socken gelesen mir online welche bestellt, und seit dem nie mehr kalte Füße.
nur beim Waschen vorsichtig sein die Dinger vertragen keine hohen Temperaturen .



Tl

Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Norman506
 
Beiträge: 355
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 55 mal

Re: Kalte Füsse / warme Socken

Beitragvon grayling-attraktor » 24.11.2019, 08:14

Hallo,
ich arbeit auch hier nach dem "Zwiebelprinzip" besonders Wollsocken wie zum Beispiel Merino oder Lamm helfen gut gegen Kälte.

Gruß, Paul
"Nirgends steht jedoch geschrieben, daß der sportliche Zweikampf nur in der Pfanne erfolgreich enden kann" Zitat: H. Gebetsroither
Benutzeravatar
grayling-attraktor
 
Beiträge: 109
Registriert: 16.11.2010, 16:28
Wohnort: Märkische Schweiz
"Danke" gegeben: 31 mal
"Danke" bekommen: 23 mal

Re: Kalte Füsse / warme Socken

Beitragvon bastian_ffm » 24.11.2019, 13:07

Hi Zusammen,

ich hab mir jetzt bei Globetrotter Smartwool Wandersocken besorgt. Die haben ein Frotteeinnenfutter. Der erste Test war erfolgreich!

Gruß Bastian
bastian_ffm
 
Beiträge: 37
Registriert: 10.06.2017, 10:33
"Danke" gegeben: 30 mal
"Danke" bekommen: 4 mal

Re: Kalte Füsse / warme Socken

Beitragvon Hans. » 25.11.2019, 10:59

Falke Wandersocken mit Wolle sind auch sehr gut, trage ich seit Jahren beim Waten.

Ein Freund von mir trägt diese und wird nie mehr andere nehmen, die haben 75% Wolle (!) und sind schön hoch:
https://www.adh-fishing.de/watbekleidun ... k-watsocke

LG
Hans
Gefährlich ist’s, den Leu zu wecken, Verderblich ist des Tigers Zahn, Jedoch der schrecklichste der Schrecken, Das ist der Mensch in seinem Wahn. Friedrich Schiller
Benutzeravatar
Hans.
 
Beiträge: 1648
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
"Danke" gegeben: 17 mal
"Danke" bekommen: 329 mal


Zurück zu Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste