Kaufempfehlung Watjacke

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
SaarFliegenfischer
Beiträge: 35
Registriert: 21.01.2016, 00:45

Kaufempfehlung Watjacke

Beitrag von SaarFliegenfischer »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Jacke, die ich beim Fischen anziehen kann. Ich benötigte dabei auch gar nicht eine klassische Watjacke mit Befestigungsmöglichkeiten für Werkzeuge etc., da ich dies in meinem Slingpack verstaue. Also brauche ich eigentlich nur eine wind- und wasserdichte Jacke, die auch etwas wärmend sein soll (Auch nicht zu wärmend, da die Jacke größtenteils im Frühjahr März/April und Frühherbst September/Oktober getragen werden soll und hier ja nicht extreme Minustemperaturen zu erwarten sind). Mein Budget hierfür wären 150 Euro.
Ich würde mich freuen, wenn jemand hierzu einen Tipp für mich hat. Im Voraus schon einmal Danke für eure Antworten.

Viele Grüße

Julian
Zuletzt geändert von SaarFliegenfischer am 13.03.2016, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Norman506
Beiträge: 619
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Kaufempfehlung Watjacke

Beitrag von Norman506 »

Hallo,


ganz klar goeff anderson ne raptor 2-4 schau mal auf der Seite nach gibt immer mal wieder Angebote /Restposten.

Mfg
Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Kaufempfehlung Watjacke

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,

da kann ich Norman nur zustimmen, mit der Raptor (egal welches Model) machst nix falsch. :daumen Das is ne Top Jacke mit einem fairen Preis/Leistungsverhältnis.
Schau mal HIER

Gruß vom schwarzen Dyrk :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Uli667
Beiträge: 73
Registriert: 09.10.2013, 22:19
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kaufempfehlung Watjacke

Beitrag von Uli667 »

Moin ! Eine Geoff Anderson " Raptor " kaufe ich mit Sicherheit kein zweites Mal . Klettverschluss knüppelhart und spitz , das es meine Haut durchstochen hat.
Das Bündchen braucht Stunden , um zu trocknen , weil sich der Stoff mit Wasser vollsaugt
Uli667
Zuletzt geändert von Uli667 am 13.03.2016, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Watjacke

Beitrag von Peter Pan »

Ich würde meine beiden Geoff Anderson Jacken immer wieder kaufen. Tollen Jacken - man ist drinnen und das Wetter in draußen!
Kann ich nur empfehlen.

Tight lines,
Peter
Benutzeravatar
Dietmar0671
Beiträge: 1027
Registriert: 08.07.2010, 14:25
Wohnort: 55546 Hackenheim
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Kaufempfehlung Watjacke

Beitrag von Dietmar0671 »

Hallo...ich habe die Tsuba...und bin begeistert.

Ich hatte vorher die Simms G4...aber die Tsuba sagt mir mehr zu.

Hier preislich noch etwas ansprechender:

https://www.pijawetzshop.at/geoffandersonde/ws3.html

Viele Grüße

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Kaufempfehlung Watjacke

Beitrag von Svartdyrk »

Hallo nochmal,
Klettverschluss knüppelhart und spitz , das es meine Haut durchstochen hat.
...hoffe du hast sofort medizinische Hilfe bekommen und alles hat sich zum guten gewendet.
Klar gibts bei SIMMS vergleichbares...aber nicht für 150 €! Tsuba und G4 sind da weit von entfernt. Die Raptor geht da voll in Ordnung =D>
Uli 666 vielleicht war das ja auch ein Anwendungsfehler... :wink: einige Forenpartner bieten Watjacken Kurse an, wie man eine Watjacke richtig handhabt ohne sich dabei zu verletzen. :wink:

Cheers Black Dog
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 244
Registriert: 30.06.2014, 19:17
Hat sich bedankt: 1857 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Kaufempfehlung Watjacke

Beitrag von Lorenz »

Hallo Julian
schau Dir bei Heger die Patagonia Minimalist Watjacke an.
Jetzt 4 lagig und für den Zeitraum Deiner Fischzüge absolut geeignet.
Gruß
Peter
Benutzeravatar
Dietmar0671
Beiträge: 1027
Registriert: 08.07.2010, 14:25
Wohnort: 55546 Hackenheim
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Kaufempfehlung Watjacke

Beitrag von Dietmar0671 »

Hallo...

...hier nochmal was zur Goeff Anderson WS3

http://www.fliegenfischer-forum.de/geoffa07.html

Ein bisschen suchen muss du je nach Deiner Größe um die Jacke im Abverkauf zu finden. Pijawitz hat sie nur noch in XS und XXL.

Viele Grüße

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
Benutzeravatar
Dietmar0671
Beiträge: 1027
Registriert: 08.07.2010, 14:25
Wohnort: 55546 Hackenheim
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Kaufempfehlung Watjacke

Beitrag von Dietmar0671 »

...oder Du wirst hier fündig:

http://www.taimen.com/de/de/category/watjacken/78

Gruß

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2229
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: Kaufempfehlung Watjacke

Beitrag von Hans. »

Für mich auch ganz klar die GA Raptor. Dicht, dichter, Raptor! Die erste hielt 7 Jahre. Die zweite habe ich auch schon wieder ein paar Jahre und bin nichts als zufrieden.
@Ulli667: Die inneren Ärmelbündchen sind als Windschutz gedacht, nicht als Wasserschutz :wink: Wenn man bei Regenwetter die inneren Bündchen nicht über die äußeren hinausschauen läßt, kommt man sehr gut klar, ich jedenfalls.
Gruß,
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
SaarFliegenfischer
Beiträge: 35
Registriert: 21.01.2016, 00:45

Re: Kaufempfehlung Watjacke

Beitrag von SaarFliegenfischer »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Vorschläge. Wahrscheinlich wird es die Goeff Anderson Raptor 4. Die Jacke macht einfach einen guten Eindruck, hat ein schlichtes jedoch anprechendes Design und ist in gedeckten Farben gehalten. Zudem ist der Preis sehr fair. Also genau das was ich eigentlich suche.

Viele Grüße

Julian
Antworten