Kleber für Hard-Bits Simms G4

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
keiner123
Beiträge: 130
Registriert: 20.05.2007, 09:05
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Kleber für Hard-Bits Simms G4

Beitrag von keiner123 »

Hallo zusammen,
ich habe das Problem das es mir die Hard-Bits aus der Vibram Sohle Simms G4 reisst, nun habe ich schon mit Heißkleber und ähnliches gearbeitet.
Kennt jemand einen Kleber der für sowas geeignet wäre (Verkleben der Verschraubung mittels Kleber)?

Danke bereits im Vorfeld...

Gruß
Andreas aus Bavaria
...der, der endlich einen Salmon fing...but the "SAGE" must do the work.....
fly fish one

Re: Kleber für Hard-Bits Simms G4

Beitrag von fly fish one »

Tip von ADH: Sekundenkleber! Funktionukelt bei mir bisher sehr gut!
Benutzeravatar
keiner123
Beiträge: 130
Registriert: 20.05.2007, 09:05
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleber für Hard-Bits Simms G4

Beitrag von keiner123 »

Hallo,
Sekundenkleber reicht nicht mehr da mittlerweile schon das Loch zu groß ist und ich schon Füllmasse brauche.
...der, der endlich einen Salmon fing...but the "SAGE" must do the work.....
fly fish one

Re: Kleber für Hard-Bits Simms G4

Beitrag von fly fish one »

Oh shit, dass tut mir leid. Da reicht Sekundenkleber wirklich nicht. Dank des Tips habe ich die Bits bei der Erstmontage mit Sekundenkleber eingeschraubt. Das Einzige was mir für Dein Problem noch einfällt, wäre ein 2K Kleber ala Uhu Endfest etc. Aber ich weiß nicht, ob der sich mit dem Gummi verträgt.

Tante Edit: Und die Bits beim Einschrauben nicht überdrehen, dass ist in meinen Augen das "A" und "O". Ich habe die Löcher mit einer feinen Spaxschraube (für die Simms HardBite Stud, die Felt dürften leichter zum Einschrauben sein) ganz leicht "vorgebohrt" und dann vorsichtig geschraubt.
fly fish one

Re: Kleber für Hard-Bits Simms G4

Beitrag von fly fish one »

Ich bin so doof! :mrgreen: Warum schraubst Du die Pins nicht an anderer Stelle frisch mit Sekundenkleber ein???
orkdaling

Re: Kleber für Hard-Bits Simms G4

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
oder mit sowas ersetzen,gibts in verschiedenen Grøssen. http://www.fliegenfischer-forum.de/tungstenspikes.html
Gruss Hendrik
Benutzeravatar
ostseelicht
Beiträge: 249
Registriert: 11.12.2009, 11:13
Wohnort: Fehmarn
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Kleber für Hard-Bits Simms G4

Beitrag von ostseelicht »

Gibt von Beko einen Sekundenkleber, des etwas mehr Viskosität aufweist:

Beko VISKOSE Allbond Fluid.

Der hält. :daumen

TL

Werner
Grüße von Fehmarn
MadMaekkez
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2017, 14:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kleber für Hard-Bits Simms G4

Beitrag von MadMaekkez »

Ich habe meine Sohlenprobleme bis jetzt immer mit dem schwarzen Scheibenkleber aus dem Automobilbereich ich den Griff gekriegt.
Die Klebkraft ist enorm und eine gewissen Viskose in ausgehärtetem Zustand ist auch noch vorhanden,
ich könnte mir vorstellen, dass du damit Erfolg haben könntest.
Auch wenn sich mal die Sohle selbst lösen sollte würde ich zu Scheibenkleber greifen,
hab damit schon des öfteren Schuhe vor der Tonne gerettet.
Antworten