Knallrote Schwimmschnur?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Richy

Knallrote Schwimmschnur?

Beitrag von Richy »

Einen wunderschönen (kalten) guten Morgen wünsch ich!

Neulich fuhr ich am Neckar bei Nürtingen vorbei, und beobachtete einen FliFi, der mit einer knallroten Schwimmschnur zugange war. Ich war bestimmt 100m von ihm entfernt, aber die Schnur war dank der Farbe klar zu erkennen.

Ich will auch so eine!
Aber leider kenn ich diese Schnurfärbung (bis jetzt) aus diversen FliFi-Katalogen nur als Sinkschnur oder Schusskopf. Kann mir jemand sagen, was der Kollege am Neckar da auf der Rolle gehabt haben könnte?
Zunächst mal wär´s mir egal, ob WF oder DT, Hauptsache...

KNALLROT und SCHWIMMEND!

TL
Richard
NicoH

Beitrag von NicoH »

Hi!
Rot kenne ich nicht, aber in fluo.orange gibt es was. Die Mastery Steelhead (von 3M oder Scientific Anglers?) gibt es so. Allerdings ändern sich über die jahr die Produkte immer mal. Aber ich habe die Mastery in zei klassen und werfen tut die sich auch ganz gut.

Nico
Richy

Beitrag von Richy »

Hi Nico!
Danke für den Hinweis!
Aber kannst Du mir vielleicht noch sagen, wer diese Schnüre vertreibt?

Gruß
Richard
Benutzeravatar
Michael Pohl
Beiträge: 446
Registriert: 28.09.2006, 21:11
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Pohl »

Tach Richard,

habe bei MORITZ mal ne rote Schnur gesehen. Ich glaube es war von
Pagnioli (oder so änlich !?) in der Klasse #4 oder #5.

Ich kann aber nix zur Qualität sagen, der Preis lag jedenfalls bei ca. 15 Euro.
marioschreiber

Beitrag von marioschreiber »

Rote hab ich noch nicht gesehen, aber die "Windmaster" in fluo.Orange !
ist glaube ich von Scientific Anglers !?
NicoH

Beitrag von NicoH »

Nee, weiss ich nicht, habe meine gebraucht gekauft. Kannst Du aber bestimmt ergoogeln.
Wieso muss dier eigentlich rot sein? Es gibt doch auch andere Farben, die man gut erkennen kann.
Im gerätetest hier sind auch ein paar Schnüre in Orange, aber ich glaube, eher mit klaren Köppen.

Nico
Richy

Hab inzwischen auch was gefunden!

Beitrag von Richy »

Hallo alle !
Zunächst vielen Dank für die Antworten!
Inzwischen hab ich auch was gefunden:

Beim R.H. aus Siegsdorf gibt´s eine Mastery namens "Nymph".Ist zwar nicht rot, aber wenigstens "optic orange".

@Nico: an meinem Hauswasser muß ich oft gegen die Sonne fischen,weil´s halt leider oft nur nach Feierabend geht,und da bin ich aus umgebungstechnischen Gründen dazu gezwungen,Richtung Westen zu fischen.Ich bilde mir einfach ein, daß da etwas rotes noch `ne Idee besser sichtbar ist, als z.B. gelb oder grün. Ansonsten gibt´s eigentlich keinen besonderen Grund dafür (außer vielleicht, weil´s halt irgendwie auch noch gut aussieht,find ich...;) )

@Michael: Vielen Dank, werd ich mir mal ansehen! Scheint mir aber schon von der Preislage her etwas -sagen wir mal- eher "Einfaches" zu sein. Aber man soll ja bekanntlich nicht zu vorschnell urteilen...:D

Nochmal vielen Dank!
Gruß
Richard
Antworten