Lagerung von Watstiefeln

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Hans aus Hessen

Lagerung von Watstiefeln

Beitrag von Hans aus Hessen »

Hallo Flifis,
Habe folgendes Problem mit meinen Watstiefeln aus Gummi: Ich besitze diese Stiefel jetzt drei Jahre und stellte jetzt fest, dass die Stiefel im Bereich des Übergangs vom Hauptschuh zu den Oberschenkeln porös gworden sind, was natürlich zu Undichtigkeiten geführt hat. Die entsprechenden Stellen habe ich zwar mit Aqua-Seal behandelt, denke aber, dass ich um eine Neuanschaffung nicht herumkommen werde. Es sind beide Stiefel betroffen. Meine Frage an euch: Habe ich die Stiefel falsch gelagert ( Ungeheizte Garage und hängend ) oder ist das vielleicht ein Materialfehler? Eine mechanische Beschädigung meinerseits schließe ich aus. Die porösen Stellen befinden sich an beiden Stiefeln an den gleichen Stellen. Für eure Antworten vielen Dank im voraus.

Petri Heil und TL
Hans aus Hessen
fabs.franz
Beiträge: 84
Registriert: 24.10.2006, 11:50
Wohnort: Großhansdorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von fabs.franz »

hallo hans,
ich habe meine wathose auch in einer unbeheitzten garage aufgehängt. dies geht schon seit jahren gut so. allerdings hängt sie mit den stiefeln nach unten.
gruß
fabs
Noellgen, H

Beitrag von Noellgen, H »

Hallo Hans,
auch ich denke nicht, dass es sich um ein Lagerungsproblem handelt.
Die Stiefel verschleissen immer an dieser Stelle, da sie der grössten
mechanischen Beanspruchung ausgesetzt ist. Nach drei Jahren darf
das aber noch nicht passieren. War der Stiefel bei der Anschaffung neu
und originalverpackt, oder war es ein "Angebot", das vorher 2 Jahre
im Schaufenster der Sonne ausgesetzt war?
Bei einem neuen Produkt eines bekannten Herstellers würde ich zumindest
einmal wegen "Kulanz" vorstellig werden.
Tight lines
Heiner
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Hans,
ich hatte vor Jahren ähnliche Probleme mit Stiefeln einer renommierten Firma. Ich habe die Stiefel fotografiert und an die Fotos an Firma gesandt. Kurze Zeit später erhielt ich einen Anruf, in dem man sich entschuldigte. Ich konnte die Stiefel portofrei zum Firmenvertretung schicken und habe kostenlos Ersatz bekommen. Meine Watstiefel- und hosen hängen alle im Keller. Allerdings mit dem Schuh nach oben. Das hat ansonsten nie zu Problemen geführt.
Gruß Harry
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten