leichte regenjacke

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
bluedun

leichte regenjacke

Beitrag von bluedun »

Nachdem sich meine regenjacke langsam auflöst, muss ich mich wohl nach
Ersatz umsehen. Meine alte Jacke war zwar ausgezeichnet ausgestattet, im Sommer jedoch einfach zu warm.
Am liebsten wäre mir eine Jacke, die möglichst leicht ist und zudem noch eine Rückentasche bietet (ich ziehe mir die Jacke nämlich ungern über die Fliegenweste an, sondern bei anhaltenden Regen diese aus und stopfe sie in die Rückentasche der Regenjacke). Zudem sollte sie bezahlbar sein ...
Zudem kommen mir die Topmodelle von Vision, Patagonia etc. nicht gerade
leicht vor. Oder gibt es auf Dauer keine Alternativen?
Für eure Tipps und Anregungen bin ich wie immer sehr dankbar!
Tight lines!
marioschreiber

Beitrag von marioschreiber »

BALENO "Watjacke Kerry"

Ein Freund hat die. Er ist begeistert.
Preis : Unter 80 Euro !

- olivgrün
- Kapuze mit Schirm
- ungefüttert
- 2 Brusttaschen
- 100% Wasserdicht
- Reißverschluß und Klettbandpatte
- 2 komfortable Taschen
- Ärmelverengung
- Elastischer Kordelzug im Untersaum
- 100% Nylon

Bild
Bernhard/Tx

Beitrag von Bernhard/Tx »

Es gibt eine billigere Version der Patagonia Watjacke, welche auch
wesentlich leichter ist. Die Modellbezeichnung habe ich vergessen,
bin aber damit zufrieden.
Holger aus Hamm

Beitrag von Holger aus Hamm »

Die Firma Hardy hat ein Jäckchen Namens Flyweight Watjacke im Programm. Kostet 109 Teuros und kann in der Rückentasche der Weste oder am Watgürtel im Etui getragen werden.


Gruss
Holger
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Original geschrieben von Holger aus Hamm
Die Firma Hardy hat ein Jäckchen Namens Flyweight Watjacke im Programm. Kostet 109 Teuros und kann in der Rückentasche der Weste oder am Watgürtel im Etui getragen werden.


Gruss
Holger
die habe ich gibt es auch billiger. Die Jacke hat keine Taschen, sondern 2 große Reißverschlüße, damizt kommt an die darunterliegende Weste ran. Ist sehr praktisch im Sommer bei wechselhaftem Wetter, weil sie wirklich wenig Platz wegnimmt. Sehr kurz geschnitten, aber weit d.h. paßt gut über Weste.
Bei wärmeren Wetter und kurzem Regen zu empfehlen, als richtige Jacke für Dauerregen und kühler Witterung ala SST nicht zu empfehlen.
Gruß Karl
bluedun

Beitrag von bluedun »

Vielen Dank für Eure Tipps!
Ich werde mch wohl zwischen der Hardy, der neuen Vision Thinskin
(kostet allerdings fast das Doppelte ...) und einer Patagonia ("Spekter"
- ist neu, allerdings nicht speziell fürs Fliegenfischen, scheint jedoch fürs
bloße Drüberziehen ideal und ist nicht so teuer) entscheiden.
Eine wirklich leichte Jacke mit Rückentasche für den Sommer scheint es nicht zu geben. Denn auch die Jacke von Beer ist wohl auch eher schwer...)
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Bluedun,
wenn Du eine wirklich leichte und zuverlässige Regenjacke mit echten Goretex-Qualitäten suchst (und keine Voll-Funktions-Jacke), schau Dir diese hier an:

http://www.fliegenfischer-forum.de/simms03.html

Hier ist zwar schon ein Nachfolgemodell auf dem Markt. Aber vielleicht sollstet Du mal bei B. anrufen, ob noch eine dieser Jacken zum günstigen Preis am Lager ist...

Gruß
Michael
lucutus

Beitrag von lucutus »

es gibt eine neue jacke von vision im 2004er programm. name: thin skin. uvp: 211,12 euro. ist superleicht ähnlich wie goretex paclite.
Antworten