Line Dressing mal anders

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - Literatur & Film etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich ?

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth, Kurt Zumbrunn

Line Dressing mal anders

Beitragvon orkdaling » 18.11.2017, 13:15

Moin moin,
inspiriert von diesem Beitrag http://www.fiskeguiden.no/fiskeGuiden/N ... %20all.jpg wo diese Tuecher empfolen wurden, hab ich auch mal andere Produkte benutzt, zB von Turtle Wax Auffrischungstuecher fuer Plastik.
Der Hintergrund war eigentlich das ich kein Flæschchen mitschleppen muss.
Kann das Zeug nur empfehlen, unglaublich was da an Dreck runter kommt, wie die Schnur flutscht und gerade jetzt, kleben keine Eiskristalle an der Schnur.
Wer hat sowas schon probiert, andere Erfahrungen ...?
Gruss Hendrik
orkdaling
 
Beiträge: 2122
Registriert: 17.11.2013, 15:03
Wohnort: Orkanger, Norwegen
"Danke" gegeben: 148 mal
"Danke" bekommen: 415 mal

Re: Line Dressing mal anders

Beitragvon Martin 1960 » 19.11.2017, 15:13

Hallo und guten Tag wünsche ich Euch.

Also Dein Link wir bei mir als "bösartig" angezeigt.

Würde den (Deinen) Rechner mal auf Viren oder Ähnliches untersuchen lassen.

Grüssen nach Norwegen.
Freundlicher Gruss, Martin

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
Martin 1960
 
Beiträge: 665
Registriert: 06.06.2009, 20:45
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten
"Danke" gegeben: 20 mal
"Danke" bekommen: 74 mal

Re: Line Dressing mal anders

Beitragvon orkdaling » 19.11.2017, 16:47

Hallo Martin.
also der Link ist sauber! http://www.fiskeguiden.no/fiskeGuiden/i ... e=vassdrag
Hat auch eine verkuerzte Deutsche Seite.
Wenn du auf" Søke i vassdrag" gehst und bei Fylke da Land eingibst, dazu noch bei Fisketype die bevorzugte Fischart und unten auf" Søk" gehst , dann findest du ca 2500 super Gewæsserbeschreibungen fuer ganz Norwegen.
Wird wøchentlich aktualisiert (norw. Seite) mit Reportagen, amtlichen Meldungen usw.
Gruss Hendrik
orkdaling
 
Beiträge: 2122
Registriert: 17.11.2013, 15:03
Wohnort: Orkanger, Norwegen
"Danke" gegeben: 148 mal
"Danke" bekommen: 415 mal

Re: Line Dressing mal anders

Beitragvon Ralf » 19.11.2017, 21:57

Moin Hendrik,

habe da schon seit langer Zeit ein für viele km reichendes Linedressing aus dem Baumarkt: Silikonspray. Das Silikon reinigt super, die Schnur flitzt dann nur so durch die Ringe, eine Dose reicht wie gesagt ewig und kostet nur " nen Appel und ein Ei". Für den auf Packmaß achtenden Fischer ist die Dosengröße vielleicht ein Nachteil. Steht die Dose im Keller ist die Größe egal.


Grüße

Ralf
Angeln ist weit mehr als ein Hobby, es ist eine Lebensart.
Ralf
 
Beiträge: 259
Registriert: 16.02.2009, 13:54
Wohnort: Südjütland
"Danke" gegeben: 1 mal
"Danke" bekommen: 35 mal

Re: Line Dressing mal anders

Beitragvon orkdaling » 19.11.2017, 23:27

Hallo Ralf.
hatte schon mal berichtet als es um Schnurpflege ging das ich einen Auffrischer aus der Autobranche benutze (Plast - og Gummifornyer / BilXtra)
Die 300ml Flasche hælt wohl ewig.Aber man muss das fluessige Produkt ja immer auftragen, also zu Hause.
Die "Putztuecher" sind was fuer zwischendurch um Sand und Salz von Schnur und Rute zu bekommen.
Wenn du zB deinen Platz wechselst, Rute aufs Dach, angekommen und die Schnur und Rute sind weiss beschichtet und absolut stumpf. (angetrocknetes Salz bei der doch hohen Konzentration 35g/Liter)
Da ich die Tuecher eh im Auto hatte und das auch in den Beitrægen hier im Forum bzw dem Link gelesen hatte, hab ichs damit probiert und bin zufrieden.

@Martin, zum Link nochmal, der ist schon ok. Kann aber sein das dein Virenprogramm den einen oder anderen "Werbepartner" als bøsartig einstuft.
Man muss ja nicht die russischen Ehevermittler anklicken :badgrin:

Gruss Hendrik
orkdaling
 
Beiträge: 2122
Registriert: 17.11.2013, 15:03
Wohnort: Orkanger, Norwegen
"Danke" gegeben: 148 mal
"Danke" bekommen: 415 mal


Zurück zu Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste