Lohnt Kauf in Schweden ?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
rmeel

Lohnt Kauf in Schweden ?

Beitrag von rmeel »

Hallo Schweden-Spezialisten,

da ich dieses Jahr nach Norden fahre würde ich gerne wissen wie es mit den Preisen für Angelgeräte und Zubehör dort aussieht und ob es sich lohnt
dort einzukaufen?
Kann mir da jemand genaueres sagen ?

vielen Dank schonmal !

und TL

Rainer

:D
Zuletzt geändert von rmeel am 18.03.2004, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Calle

Beitrag von Calle »

Hallo Rainer,

ich studiere zur Zeit in Ronneby/Südschweden. Das ist ca. 25km von der Mörrum entfernt. Bin öfter dort gewesen und habe mich auch in Angelläden (Mörrum und Karlskrona) umgesehen. Meine Erfahrung ist, dass das Tackle dort nicht sonderlich günstiger ist. Guck mal z.B. hier

http://www.buyit.se/fiskeshopen/init.as ... meset.html

Das ist der Laden für Fliegenfischer direkt an Pool 17 der Mörrum. Wenn Du die Preise umrechnest wirst Du schnell feststellen, dass Du nicht viel sparst. Es kommt sicher auch auf die Produkte an.

Aber vielleicht kannst Du ja irgendwo ein Schnäppchen ergattern (Ausverkauf, Vorjahresserie oder so etwas).

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir viel Erfolg beim Shoppen und Fischen!

Güße Calle
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 814
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Lutz/H »

Hallo Rainer

Was manchmal recht günstig sein kann sind Outdoorklamotten bevorzugt von Fjällräven. Vor allen in normalen Kaufhäusern lohnt das rumstöbern.
Angelgetackel find ich meist teurer als bei uns.

Gruß Lutz
Gerry
Beiträge: 444