Material der Schnurspulen

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Peter S.

Re: Material der Schnurspulen

Beitrag von Peter S. »

.
Zuletzt geändert von Peter S. am 29.12.2018, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
CPE

Re: Material der Schnurspulen

Beitrag von CPE »

Smollo327 hat geschrieben:10 bis 15 Leerspulen auf die ich meine Schüre aufspule, damit die im Frühjahr keine Memorykringel haben.
Hallo Smollo,

So machen das die Zielscheibenangler unter uns: https://youtu.be/wAMH6u2eY3I?t=5m6s

Derzeit gibt es in der Bucht Felgen ab 1 € oder auch 5 für 20 €. Garantiert ohne Weichmacher, wenn das Felgenband runter ist...

Ich würde aber die Verkaufsspulen vorziehen (!) und die Schnur im Frühjahr einfach kräftig strecken.

TL, Norbert
fjorden
Beiträge: 1020
Registriert: 05.02.2007, 13:11
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Material der Schnurspulen

Beitrag von fjorden »

Hallo Smollo,
m.E. ist das bei den heutigen Plastikspulen kein Problem mehr. Diese gab es m.E. hauptsächlich bei den klaren Plastikspulen die Cortland und Shakespeare verwendeten.
Gruß
Fjorden
Antworten