Neoprenwathose flicken......Alternative zu Aquaseal o. ä.

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
stalling-frank
Beiträge: 231
Registriert: 06.10.2006, 08:48
Wohnort: Bremer Raum
Hat sich bedankt: 5 Mal

Neoprenwathose flicken......Alternative zu Aquaseal o. ä.

Beitrag von stalling-frank »

Moin,

meine Neoprenwathose ist im Schritt undicht. Durch Füllen mit Wasser konnte eindeutig die Naht als Schwachstelle identifiziert werden.
Jetzt würde ich gerne die Nähte einmal komplett behandeln. Da kommt dann einiges an Abdichtmittel zusammen. Bei Einsatz von Aquaseal etc. würden da schon einige von den kleinen nicht gerade billigen Tuben draufgehen.
Gibt es eine billigere Alternative? Ist z.B. eine Reparatur mit Aquarien- oder Glassilikon möglich? Ist das Zeug salzwasserfest?
Oder haben Hersteller wie UHU etc. etwas geeignetes in ihrer Produktpalette?
Die reparierte Hose muss anschließend keinen Schönheitspreis gewinnen....Hauptsache sie ist dann wieder für längere Zeit dicht...
Für eure hoffentlich vielen Tipps vielen Dank im Voraus.

TL

Frank
jpick

Re: Neoprenwathose flicken......Alternative zu Aquaseal o. ä

Beitrag von jpick »

Eine Alternative wäre Pattex repair extreme (Tipp kam von einem anderen Fliegenfischer), habe gerade meine atmungsaktive Zweit-Wathose damit behandelt, d. h. alle Nähte nachgedichtet. 20g für rund 6 EURO reichten genau für diese Aktion, bischen ist noch übrig.

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Dietmar0671
Beiträge: 1027
Registriert: 08.07.2010, 14:25
Wohnort: 55546 Hackenheim
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Neoprenwathose flicken......Alternative zu Aquaseal o. ä

Beitrag von Dietmar0671 »

Hallo...

...ich würde das vom Fachmann lassen machen.

Viele Grüße

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4273
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neoprenwathose flicken......Alternative zu Aquaseal o. ä

Beitrag von Harald aus LEV »

Bei Neoprenhosen lohnt es preislich vielleicht nicht, sie vom Fachmann machen zu lassen. Könnte man ja mal erfragen.
Ich verwende ebenfalls das Pattex Produkt und bisher hats gehalten.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten