Neue Fliegenschnur

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - Literatur & Film etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich ?

Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock, Kurt Zumbrunn

Neue Fliegenschnur

Beitragvon pb90 » 01.11.2011, 17:43

Hallo Allerseits.

Ich bin neu hier und brauche schon euren Rat.

Komme aus der schönen Schweiz und habe vor 3 Jahren mit dem Fliegenfischen begonnen. Seit dem bin ich praktisch nur noch mit der Fliege unterwegs! Fische hauptsächlich in Fliessgewässern und unseren wunderschönen Bergseen.

So, nun zu meiner Frage...

habe vor 3Jahren eine alte Fliegenrute und dazu eine neue Guideline Rolle geschenkt bekommen. Auf der Rolle hatte ich die ( LOOP Adventure Fly Line WF5F ) Schnur, welche ja für Einsteiger geeignet sein soll.
Nun habe ich mir diesen Sommer, nach dem ich der Meinung war das Werfen einigermassen zu beherschen eine Sage Z-Axis 9'0'' der Schnurklasse 5 zugelegt.

Jetzt möchte ich mir eine neue Fliegenschnur kaufen, bin aber recht unschlüssig. Soll ich nochmal die selbe kaufen? Mit was seit ihr zufrieden? Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten
pb90

Zurück zu Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)