Neue Schnur für alte Rute

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Mucki
Beiträge: 14
Registriert: 09.11.2014, 20:51
Hat sich bedankt: 21 Mal

Neue Schnur für alte Rute

Beitrag von Mucki »

Hallo liebes Forum,

bin auf der Suche nach einer schwimmenden Schnur für folgende Rute,

Hardy Graphit de lux, 8 1/2 Fuß #6/7

Vielleicht fischt hier ja jemand diese Rute und kann mir etwas empfehlen, da mir als Anfänger die Erfahrung fehlt.

Werfen möchte ich mit dieser Rute kleine Streamer, oder allgemein wenns zu windig ist für meine #5.
Gefischt wird in einem kleinen Fluss, Überkopf ist nicht immer möglich, daher sollten auch Rollwürfe gut funktioniern.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schönen Abend noch
Mucki
AndreasKR

Re: Neue Schnur für alte Rute

Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet Mucki,

ich fische die Far & Fast von Roman Moser und die passt fast auf jede Rute. Schau mal auf der Web Seite von R.M.
Antworten