Neue Schnur vorne Coating gebrochen. Bugfix?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Clockwork17
Beiträge: 63
Registriert: 03.12.2010, 15:23
Wohnort: Hörsching/Linz AUT
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neue Schnur vorne Coating gebrochen. Bugfix?

Beitrag von Clockwork17 »

Hallo Alf,

wenn sowas bei mir passiert oder sich der geschweißte Loop auf geht.
Schneide ich die Stelle/den Loop weg, versiegle das Ende mit Aquasure und bilde anschliesend mit dem Ende einen neuen Loop.
Ich umwickle das ganze mit Dynemafaden und sichere den Faden mit ein paar Kopfknoten und einem Tupfen Superkleber.
Als Abschluss kommt noch ein dünner durchsichter Schrumpfschlauch drüber, dass alles sauber durch die Ringe geht.

Ich hoffe ich konnte es so halbwegs verständlich erklären.

Ansonsten mach ich dir gerne mal ein Video, da bei mir eine Reparatur ansteht....
freundliche Grüße David
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Neue Schnur vorne Coating gebrochen. Bugfix?

Beitrag von HansAnona »

Wenn du es sowieso machst, wäre ein Video super!

Bestimmt auch für viele andere interessant.

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Benutzeravatar
Clockwork17
Beiträge: 63
Registriert: 03.12.2010, 15:23
Wohnort: Hörsching/Linz AUT
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neue Schnur vorne Coating gebrochen. Bugfix?

Beitrag von Clockwork17 »

Hallo Alf,

hier findest du das Video.

https://www.youtube.com/watch?v=DtGxIHzJXD0

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich.

Wenn nicht, frag einfach.
freundliche Grüße David
fjorden
Beiträge: 1019
Registriert: 05.02.2007, 13:11
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Neue Schnur vorne Coating gebrochen. Bugfix?

Beitrag von fjorden »

Hallo,
danke. Ich verspleisse so, dass ich die Schlaufe mit Coating habe, auch für meine Küstenschnüre. Also vorne ca. 2 cm mit Aceton freilegen, die Größe der Schlaufe mit Coating!!! festlegen und das dann nach dem üblichen Verfahren in die Braided Seele mit Coating!!! einspleissen. Hält bombenfest.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Neue Schnur vorne Coating gebrochen. Bugfix?

Beitrag von HansAnona »

Hallo David,

Super Lösung, genau so mache ich es.

Danke, dein Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Antworten