Neue Sinkschnur fällig...

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
LenSch
Beiträge: 200
Registriert: 10.10.2016, 10:06
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neue Sinkschnur fällig...

Beitrag von LenSch »

Hi Frank!
Ich fische seit letztem Jahr diese hier: https://www.scientificanglers.com/produ ... full-sink/
Gruß,
Lennart
stalling-frank
Beiträge: 231
Registriert: 06.10.2006, 08:48
Wohnort: Bremer Raum
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Neue Sinkschnur fällig...

Beitrag von stalling-frank »

Hallo Lennart,

danke für den Vorschlag aber ich glaube die geht nicht weit genug runter. Ich fische in einem Bach mit zum Teil schneller Strömung und zum Teil größeren Wassertiefen. Aber trotzdem danke, denn die Schnur kannte ich noch gar nicht.

TL
Frank
LenSch
Beiträge: 200
Registriert: 10.10.2016, 10:06
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neue Sinkschnur fällig...

Beitrag von LenSch »

Gruß,
Lennart
sepp73
Beiträge: 232
Registriert: 29.10.2014, 14:29
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Neue Sinkschnur fällig...

Beitrag von sepp73 »

Servus,
ich hatte die Rio Mainstream S6 auf meiner 8er. War eigentlich eine gute Schnur, etwas übergewichtet aber lies sich sehr leicht auf Weite bringen. Lediglich die recht rauhe Oberfläche hat mich etwas gestört wegen der Wurfgeräusche. Erinnerte mich etwas an die alten Sharkskin von Mastery 3M. Ich hatte diese Schnur, weil ich recht überrascht kürzlich feststellen musste, dass ca. 5m von der Spitze weg das Coating auf etwa 2-3cm brüchig war und die Seele raus schaute. keine Ahnung wie das passiert ist, evtl. hatte ich mal Steinkontakt oder es war auch Altersschwäche dabei, war ja doch schon einige Jahre alt... Bin aber versucht, mir die Schnur wieder zu holen wenn ich nichts entscheidend bessres finden sollte...
Gruss, Sepp
fjorden
Beiträge: 1019
Registriert: 05.02.2007, 13:11
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Neue Sinkschnur fällig...

Beitrag von fjorden »

Hallo Frank,
nimm die Vision in #6, die hat zumindest eine kurze Keule.
Gruß
Fjorden
Antworten