Neue Sinkschnur fällig...

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - Literatur & Film etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich ?

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth, Kurt Zumbrunn

Neue Sinkschnur fällig...

Beitragvon stalling-frank » 04.04.2018, 13:26

Moin liebe Hobbykollegen,

meine alte Sinkschnur hat jetzt doch nach fast 10 Jahren ihr Ende erreicht, so dass etwas neues fällig wird. So viel wird gar nicht angeboten, was durchgehende Sinkschnüre angeht. Ich möchte ausdrücklich keine Sink-Tip-Schnur, da ich mit der alten durchgehenden sehr gut gefahren bin. Ich fische eine Orvis Silver Label #5 Midflex.
Gefunden habe ich folgende Schnüre:

Vision Attack Fliegenschnur Sinking WF Preis 33,00 €
und
Rio Mainstream Sinkschnur S3 WF Preis 49,90 €

Vielleicht fischt jemand die o.g. Schnüre und kann auch was dazu sagen, ob eine WF5 oder WF6 die bessere Wahl ist (ich würde sonst wieder eine WF5 nehmen). Oder es gibt noch andere Schnurvorschläge.

Für eure Beiträge vielen Dank im Voraus

TL
Frank
stalling-frank
 
Beiträge: 211
Registriert: 06.10.2006, 08:48
Wohnort: Bremer Raum
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Neue Sinkschnur fällig...

Beitragvon LenSch » 04.04.2018, 13:30

Hi Frank!
Ich fische seit letztem Jahr diese hier: https://www.scientificanglers.com/produ ... full-sink/
Gruß,
Lennart
LenSch
 
Beiträge: 99
Registriert: 10.10.2016, 10:06
"Danke" gegeben: 23 mal
"Danke" bekommen: 5 mal

Re: Neue Sinkschnur fällig...

Beitragvon stalling-frank » 04.04.2018, 13:49

Hallo Lennart,

danke für den Vorschlag aber ich glaube die geht nicht weit genug runter. Ich fische in einem Bach mit zum Teil schneller Strömung und zum Teil größeren Wassertiefen. Aber trotzdem danke, denn die Schnur kannte ich noch gar nicht.

TL
Frank
stalling-frank
 
Beiträge: 211
Registriert: 06.10.2006, 08:48
Wohnort: Bremer Raum
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Neue Sinkschnur fällig...

Beitragvon LenSch » 04.04.2018, 13:53

Gruß,
Lennart
LenSch
 
Beiträge: 99
Registriert: 10.10.2016, 10:06
"Danke" gegeben: 23 mal
"Danke" bekommen: 5 mal

Re: Neue Sinkschnur fällig...

Beitragvon sepp73 » 04.04.2018, 13:54

Servus,
ich hatte die Rio Mainstream S6 auf meiner 8er. War eigentlich eine gute Schnur, etwas übergewichtet aber lies sich sehr leicht auf Weite bringen. Lediglich die recht rauhe Oberfläche hat mich etwas gestört wegen der Wurfgeräusche. Erinnerte mich etwas an die alten Sharkskin von Mastery 3M. Ich hatte diese Schnur, weil ich recht überrascht kürzlich feststellen musste, dass ca. 5m von der Spitze weg das Coating auf etwa 2-3cm brüchig war und die Seele raus schaute. keine Ahnung wie das passiert ist, evtl. hatte ich mal Steinkontakt oder es war auch Altersschwäche dabei, war ja doch schon einige Jahre alt... Bin aber versucht, mir die Schnur wieder zu holen wenn ich nichts entscheidend bessres finden sollte...
Gruss, Sepp
sepp73
 
Beiträge: 51
Registriert: 29.10.2014, 14:29
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 11 mal

Re: Neue Sinkschnur fällig...

Beitragvon fjorden » 04.04.2018, 22:56

Hallo Frank,
nimm die Vision in #6, die hat zumindest eine kurze Keule.
Gruß
Fjorden
fjorden
 
Beiträge: 565
Registriert: 05.02.2007, 13:11
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 68 mal


Zurück zu Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kurt Mack und 16 Gäste