Opfersocke....aber welche...?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Martin 1960
Beiträge: 711
Registriert: 06.06.2009, 20:45
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Opfersocke....aber welche...?

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo Laverda.
Laverda hat geschrieben:wenn ich meine "Opfersocken" nach dem Trocknen ausschüttel, wundert es manchmal, wie viel Sand da im Gewebe sitzt, trotz angearbeiteter zzgl. "externer" Gravelgards.
Genau so sehe ich das auch. :daumen
Laverda hat geschrieben:Hat eigentlich schon mal einer von euch versucht, Sohlenlatex auf die besonders beanspruchten Zonen der Füßlinge aufzubringen?
Ja, zur Reparatur kaputter Füßlinge.
Füßlinge mit Zeitungspapier ausstopfen,
Damen-Nylonstrumpf drüber ziehen (als Stützgewebe),
mit flüssigem Latex tränken, trocken lassen.

Die Buxe hat dann weitere 2 Jahre gehalten. :smt038
Freundlicher Gruss, Martin

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
chris-flyfisher
Beiträge: 12
Registriert: 22.07.2011, 19:37
Wohnort: z.Zt. Reichertshofen(Nähe Ingolstadt), eigentlich aus Lechbruck am See
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Opfersocke....aber welche...?

Beitrag von chris-flyfisher »

Na ja, sehr viele Meinungen.

Bin aber der gleichen Meinung wie Martin. Trage seit 2 Jahren ebefalls solche Opfersocken und wenn ich sie abends ausziehe erkenne ich ganz schnell den Sinn, da brauch ich nicht lange nachdenken. Außen sind verdammt viele Sandkörner, die ansonsten an den Füsslingen scheuern würden. Egal wie schlau manche meine zu sein, Sand scheuert halt mal. Ergo, halten die Füsslinge länger.


Gruß, Christian
:D
Tight lines and dry socks
Antworten