Patagonia SST

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - Literatur & Film etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich ?

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth, Kurt Zumbrunn

Patagonia SST

Beitragvon strikemike » 26.02.2018, 10:39

Ist die Patagonia SST noch das Maß der Dinge? Ich habe eine Patagonia Rio Gallegos Zip Front Wathose und würde die gerne um die SST erweitern. Bisher hatte ich eine Guideline Watjacke, die ist mir allerdings zu klein geworden. :mrgreen: Von der Patagonia SST hört man ja auch wirklich nur gutes und Patagonia ist mir eine sehr sympathische Marke.

Allerdings kostet die SST ja auch ein paar Euros und vielleicht habt ihr eine günstige Alternative zur SST? Bin da für alles offen. Ich bin viel draußen und gehe, leider, auch nicht sooo sorgsam mit meinen Klamotten um. deswegen sollten die schon was abkönnen.

LG

Michael
Benutzeravatar
strikemike
 
Beiträge: 101
Registriert: 31.07.2011, 11:59
Wohnort: MA,KA,MZ
"Danke" gegeben: 13 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Patagonia SST

Beitragvon Poulsens » 26.02.2018, 14:58

https://www.adh-fishing.de/watbekleidun ... jacke-asht
Der Text sagt schon einiges.
Ich hab heut ne Simms Headwaters (2015) bekommen. Wunderbar textiler Griff, schöne Farbe, nix auszusetzen. Freu mich schon auf die Ostsee zum testen.
Paul
Poulsens
 
Beiträge: 77
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
"Danke" gegeben: 30 mal
"Danke" bekommen: 8 mal

Re: Patagonia SST

Beitragvon Poulsens » 26.02.2018, 14:59

Oh, ich vermute du suchst ja eher eine Hose, sorry
Poulsens
 
Beiträge: 77
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
"Danke" gegeben: 30 mal
"Danke" bekommen: 8 mal

Re: Patagonia SST

Beitragvon strikemike » 26.02.2018, 20:27

Poulsens hat geschrieben:Oh, ich vermute du suchst ja eher eine Hose, sorry


Alles gut, suche eine Jacke. :mrgreen:
Benutzeravatar
strikemike
 
Beiträge: 101
Registriert: 31.07.2011, 11:59
Wohnort: MA,KA,MZ
"Danke" gegeben: 13 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Patagonia SST

Beitragvon strikemike » 27.02.2018, 20:42

Um das abzuschließen, es wurde ein Patagonia Men's Deep Wading Jacket: https://www.moosejaw.com/moosejaw/shop/ ... 000001_-1_. Patagonia bewirbt es als "minimalist version of the SST". Das ist perfekt für mich.
Benutzeravatar
strikemike
 
Beiträge: 101
Registriert: 31.07.2011, 11:59
Wohnort: MA,KA,MZ
"Danke" gegeben: 13 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Patagonia SST

Beitragvon Michael Hempel » 28.02.2018, 16:43

Hallo,
habe Patagonia Watermasterhose und aktuelle SST-Jacke (ist die dritte SST-Jacke in all den 16 Jahren).
Habe mir letztes Jahr die Simms G3 gekauft und bin bis jetzt begeistert.
Vielleicht ne alternative?
TL
Michael
....der den Mefos eine Liebeserklärung gemacht hat!
Benutzeravatar
Michael Hempel
 
Beiträge: 181
Registriert: 08.10.2006, 06:02
Wohnort: krefeld
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Patagonia SST

Beitragvon motane » 28.02.2018, 17:12

Hallo
Hab seit 2 jahre die SST jck, mir gefällt er super, hab ihm gekauft weil er Slicht ist, kurz geschnitten, Cuffs sind gut, und ich kann ihm sehr klein verpacken (leicht) so dass ich
ihm in mein Hufttasche/rücksack mitnehmen kann. Jeder hat natürlich so sein eigene Vorstellungen und wünschen.....
Grüsse
Milo van den Ouden
Gaissach
motane
 
Beiträge: 21
Registriert: 13.07.2016, 20:49
Wohnort: Isarwinkel
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 9 mal

Re: Patagonia SST

Beitragvon Michael Hempel » 02.03.2018, 13:20

Hey Michael,
haste die Jacke schon? Und wenn, wie gefällt sie dir?
Preislich ja schon interessant.
TL
Michael
....der den Mefos eine Liebeserklärung gemacht hat!
Benutzeravatar
Michael Hempel
 
Beiträge: 181
Registriert: 08.10.2006, 06:02
Wohnort: krefeld
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 1 mal


Zurück zu Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste