Reisetasche

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
frisco
Beiträge: 186
Registriert: 03.07.2009, 17:21
Wohnort: Burghausen
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Reisetasche

Beitrag von frisco »

Hallo liebe Forum Mitglieder,

Ich bin sehr viel unterwegs und die letzten 2 1/2 Jahre fliege ich 2-3 mal im Monat mit dem Flugzeug, darum suche ich eine gute Reisetasche in der Ich meine Angelausrüstung ( Watbekleidung,Rollen und max2 Ruten 4teilig 9") gut unterbringen kann.
Die Reisetasche sollte folgende Eigenschaften besitzen.
- Sie soll Robust sein vor allem die Reißverschlüsse( Flughafen Personal geht nicht gerade zimperlich mit diesen um)
- Großer Stauraum
-Tragegurt bzw. Griff
-Zuggriff und Rollen in guter Qualität
-Preis bis ca.300€

Die Reisetasche wir natürlich auch für den normalen Familien Urlaub genützt wenn wir mit dem Auto unterwegs sind
Ich hoffe ich bekomme einige gute tipps

Liebe grüße aus Finland

Zivko
Frank. F

Re: Reisetasche

Beitrag von Frank. F »

Was hälst du hier von :

http://www.flyfishingeurope-shop.de/8/k ... gname=Rush Creek Gear Bag&preisab=0&preisbis=999999&shop=

Gruss
Frank :smt041
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 817
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Reisetasche

Beitrag von Lutz/H »

Die Frage gab es vor einiger Zeit schon mal,
vielleicht ist ja etwas dabei für dich

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 5-s15.html
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Benutzeravatar
frisco
Beiträge: 186
Registriert: 03.07.2009, 17:21
Wohnort: Burghausen
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Reisetasche

Beitrag von frisco »

Hallo Frank und Lutz

erstmal danke für die tipps

@ Frank ist zwar eine gute Tasche, aber leider muß man die Ruten nicht in der Tasche unterbringen.
@Lutz dein Hinweis war Goldwert. Habe beim Thomas Dürkop zwei Taschen gesehen die mir sehr gut gefallen muß mich nur noch entscheiden welche ich kaufe

Noch mal ein Großes DANKE an euch beiden für die tipps :D

Gruß

Zivko
Frank. F

Re: Reisetasche

Beitrag von Frank. F »

hey,

haste den diese Tasche auch gesehen ??

http://www.flyfishingeurope-shop.de/8/k ... hlandville Rolling Duffle&preisab=0&preisbis=999999&shop=

Gruss & Tl
Frank :smt041
Benutzeravatar
frisco
Beiträge: 186
Registriert: 03.07.2009, 17:21
Wohnort: Burghausen
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Reisetasche

Beitrag von frisco »

Hallo Frank

nein diese habe ich Glatt übersehen gefällt mir auch sehr gut und bei dieser würde ich sogar 130€ sparen :D

Ich glaube diese werde ich kaufen

Danke Frank


mfg

Zivko
Benutzeravatar
Tom69
Beiträge: 48
Registriert: 29.07.2011, 10:48
Wohnort: Landsberg am Lech
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Reisetasche

Beitrag von Tom69 »

Guten Morgen Zivko,

ich bin auch schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer geräumigen und robusten Reisetasche mit Rollen und einem Fach für die 4-teiligen Ruten nebst Rohr.

Nach langer Suche bin ich bei einem Model von GLoomis hängen geblieben und werde mir diese bei Zeiten zulegen, da ich bislang von der Verarbeitung der GLoomis-Taschen recht angetan war, soweit ich sie mal begrabbeln konnte. Dies große Reisetasche habe ich live und in Farbe allerdings noch nicht gesehen und angefasst, würde sie allerdings auch blind kaufen.

Hier mal der Link:

http://www.fishingtackle24.de/product_i ... OMCARGOBAG

Beste Grüße und viel Spaß beim Entscheiden!
Tom
Die Schwärmerei für die Natur kommt von der Unbewohnbarkeit der Städte. (Bertolt Brecht)
Philzlaus
Beiträge: 997
Registriert: 27.08.2009, 17:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Reisetasche

Beitrag von Philzlaus »

Hatte letzten Herbst auch rumüberlegt wegen Reisetaschen welche ich mir kaufen sollte. Bin dann bei einer Patagonia 120L Blackhole duffle gelandet. Grund Günstig, relativ leicht, sehr stabil. Man spart damit fast 3kg gegenüber so Rolling Duffles. Dafür muss man die Tasche tragen bzw man hat Rucksackgurte. Ideal für Fischer auf Reisen die gerne die 3kg Einsparnis als Tackle mitführen wollen.
gruss
Philipp
Sixgunner
Beiträge: 613
Registriert: 04.02.2009, 22:39
Wohnort: Eric aus Altrier, Lucilinburhuc
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Reisetasche

Beitrag von Sixgunner »

Hallo Alle,

Ich bin mittlerweile weg von "Tragetaschen" und möchte nur noch "rollen". Es stimmt zwar, dass rollende Gepäckstücke etwas mehr wiegen, dafür kann man sich aber ein zweites, kleineres Handgepäck mit Rollen zulegen. Zu oft habe ich ganze Flughafengebäude "durchwandern" müssen, da waren "Trageteile" eine absolute Crux. (Atlanta Hartsfield International Airport um 6 Uhr morgens OHNE den tollen Zug, der von Terminal zu Terminal verkehrt, Viva Skateboard-Rollen an den Gepäckstücken!!!!!!).
Im Moment benutze ich eine Tasche von Eastpak, in die 85 cm lange Rutenrohre hineinpassen (in meinem Fall ein dickes Rohr mit bis zu 7 Ruten, mehrere Rohre wiegen zuviel) und wo kein Mensch mitbekommt, dass es sich um Anglergepäck handelt. Als Handgepäck ist es jetzt ein "Flight Deck" von Burton, Airline-legal mit massig Stauraum und Laptop-Tasche. Einigermassen clever gepackt müssten man so genug Zeug mit dabei haben, ohne die Gewichts-Limits der Airlines zu überfordern.

Für Nichtflieger und Nicht-Bahnfahrer stellt sich das Problem weniger.

Für "Wassersportler", also Angler die auf dem Wasser unterwegs sind (Schlauchboot-Trip) gibt es tolle, riesengrosse, absolut wasserdichte Roll-Top-Bags mit komfortablen Rucksack-Gurten, in die alles hineinpasst und die auf dem Wasser unabdingbar sind. Meins ist von REI aus den USA. Kostenpunkt US$100,-. Da ist dann die Wasserdichtigkeit wichtiger als der reine Tragekomfort... woher ich das nur weiss ;-) ????

Gruss,

Eric
Antworten