Ruten und Rollentasche für 3teilige 9ft Ruten

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - Literatur & Film etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich ?

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth, Kurt Zumbrunn

Ruten und Rollentasche für 3teilige 9ft Ruten

Beitragvon Hawk » 27.05.2016, 19:43

Gibt auf dem markt ja diverse Taschen um Ruten, Rollen und weiteres Zubehör geordnet zu transportieren.

Z.B. http://www.adh-fishing.de/fliegenruten/ ... all-koffer
oder
http://www.adh-fishing.de/ausruestung/t ... und-rollen

Nun habe ich aber mehrere 3teilige 9ft Ruten bzw. auch einige kurze zweiteilige Bambusruten.
Diese haben entsprechend eine Transportlänge zwischen 95cm (ohne Rohr) und 100cm(im Rohr).

Sind euch da entsprechende Lösungen bekannt?
Zuletzt geändert von Hawk am 01.06.2016, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Sven
Benutzeravatar
Hawk
 
Beiträge: 764
Registriert: 28.03.2010, 22:41
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 166 mal

Re: Ruten und Rollentasche für 3teilige 9ft Ruten

Beitragvon Hawk » 01.06.2016, 17:00

Niemand eine Idee?
Die Lachsfischer müssten doch mit ihren zweihand Ruten auf ähnliche Transportmaße kommen :-k
Gruß
Sven
Benutzeravatar
Hawk
 
Beiträge: 764
Registriert: 28.03.2010, 22:41
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 166 mal

Re: Ruten und Rollentasche für 3teilige 9ft Ruten

Beitragvon Sigi » 01.06.2016, 18:54

Hallo Sven,

schau mal hier, allerdings nur für Ruten.

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyfishl.html

Gruß
Sigi
Sigi
 
Beiträge: 324
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
"Danke" gegeben: 112 mal
"Danke" bekommen: 131 mal

Re: Ruten und Rollentasche für 3teilige 9ft Ruten

Beitragvon Hawk » 01.06.2016, 19:07

Danke für den Hinweis, passende Transportrohre für die Ruten habe ich allerdings bereits.
Mir gehts eher darum Einen Großteil des Geräts für einen oder mehrere Angeltage, also diverse Ruten, Rollen, Fliegendosen, sonstiges Zubehör... am Stück transportieren zu können und dabei auch noch eine gewisse Ordnung zu halten.
Gruß
Sven
Benutzeravatar
Hawk
 
Beiträge: 764
Registriert: 28.03.2010, 22:41
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 166 mal

Re: Ruten und Rollentasche für 3teilige 9ft Ruten

Beitragvon Friedemann » 01.06.2016, 22:54

Hallo Sven,
google bitte mal nach " Waffenkoffer ".
Die gibt es in verschiedenen " rutentauglichen " Abmessungen.
Ich habe so ein Teil seit einigen Jahren und bin absolut zufrieden damit.
Allerdings nutze ich den Koffer nur um Ruten, Rollen etc. im Auto zu
transportieren.
Gruß aus Hessen
Friedemann
Benutzeravatar
Friedemann
 
Beiträge: 625
Registriert: 28.09.2006, 18:14
Wohnort: Hessen
"Danke" gegeben: 26 mal
"Danke" bekommen: 29 mal

Re: Ruten und Rollentasche für 3teilige 9ft Ruten

Beitragvon Dietmar0671 » 02.06.2016, 14:51

Hallo Sven,

ich befürchte mit 95 cm wird schwierig.

Vor 2 Jahren stand ich vor dem selben Problem und fand bei Fishpond einen Trolly in den meine 5teilige 14' Rute passte...aber das Packmaß war ca. 85-90 cm.

Hinzu kommt noch auf Flugreisen, dass LXBXH aufaddiert nicht mehr als 157 cm sein darf, denn darüber wird es zum Sperrgepäck und kostet extra.. Das war damals das Aus meine großen Simmstasche "Bottomless Pit Roller Bag" mit integrierten Rutenrohr etc.

http://www.west-fly-fishing.com/feature-article/0604/feature_898.php

Der Link zeigt die Kleine. Ich habe die Große mit 106 x 61 x 35,6 cm Außenmaße und 135 Liter Fassungsvermögen.

http://www.fishermansloft.co.nz/simms/accessories/Simms%202005%20Lug%20Accs.pdf

Also, wenn Du die Tasche nicht im Flieger benutzen willst so kannst Du, und Interesse besteht, die Simmstasche von mir erwerben.

Wenn dem so ist, messe ich sie gerne aus und schicke Dir Fotos.

Viele Grüße

Dietmar
Dateianhänge
feature_898_1_small.jpg
feature_898_1_small.jpg (7.84 KiB) 1703-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Dietmar0671 am 03.06.2016, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
Benutzeravatar
Dietmar0671
 
Beiträge: 1027
Registriert: 08.07.2010, 14:25
Wohnort: 55546 Hackenheim
"Danke" gegeben: 64 mal
"Danke" bekommen: 143 mal

Re: Ruten und Rollentasche für 3teilige 9ft Ruten

Beitragvon AlexWo » 02.06.2016, 15:24

Hallo Leute nur kurz!

Mein diesjähriger Island-Kollege hat mir den Tipp gegeben mal Eishockeytaschen in Augenschein zu nehmen, die gibt es scheinbar auch als Trolley.

Viele Grüsse

Alex
"salmonfishing is not distance, its control...." H.M. www.salmonpartners.is
AlexWo
 
Beiträge: 1196
Registriert: 15.08.2010, 10:31
Wohnort: Buchs SG
"Danke" gegeben: 457 mal
"Danke" bekommen: 164 mal


Re: Ruten und Rollentasche für 3teilige 9ft Ruten

Beitragvon Hawk » 03.06.2016, 21:58

Danke, aber das triffts leider alles nicht so richtig.
Gruß
Sven
Benutzeravatar
Hawk
 
Beiträge: 764
Registriert: 28.03.2010, 22:41
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 166 mal


Zurück zu Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron