Sage-Schnüre

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Kai / Hannover
Beiträge: 60
Registriert: 28.09.2006, 16:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sage-Schnüre

Beitrag von Kai / Hannover »

Hallo Kollegen,
hat jemand Erfahrungen mit den Sage-Schnüren? Ich spiele mit dem Gedanken mir die Sage-Performace-Taper zuzulegen.
TL, Kai
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Nabend Kai,

habe die Performance Taper an einer 5er XP gefischt, genau
2mal , dann gings richtung Ebay:(

Kringeln ohne Ende......

Fische jetzt die Fabisch-Schnur, Test findest Du hier im Forum.

Einfach Spitze.


Grüße aus Hamm
Thomas
Benutzeravatar
Kai / Hannover
Beiträge: 60
Registriert: 28.09.2006, 16:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kai / Hannover »

Donnerwetter, das war aber eine schnelle Antwort!:daumen:
Markus V.

Beitrag von Markus V. »

Hallo,

fische ein #8 XP mit einer performance taper und bin sehr zufrieden. Besondere Kringeleigenschaften habe ich nicht bemerkt. Habe die Schnur allerdings auch nur unter kalten Bedingungen getestet.

Gruß Markus
Torbi S. /S-H

Beitrag von Torbi S. /S-H »

Hi.
fische auch die "Performance" auf der #8 XP. Kringeln etc. habe ich nur festgestellt, wenn die Schnur lange auf der Rolle war. aber einmal gezogen... und sie huscht wieder ohne Kringeln durch die Ringe.
Also mein Urteil, es gibt bessere Schnüre und ich werde wieder auf eine andere Schnur umsteigen - sobald diese "Auf" ist.

Grüße Torben
Hucho

Beitrag von Hucho »

Fische seit 2 Jahren u.a. eine Sage Performance Taper. Bis auf den Preis ist dies eine wirklich empfehlenswerte Schnur. Auch bei Kälte kein kringeln, und bis dato keine Risse, wobei ich meine Schnüre sehr pflege.
Benutzeravatar
Michael Hempel
Beiträge: 187
Registriert: 08.10.2006, 06:02
Wohnort: krefeld
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Michael Hempel »

Hi Kai,

weiss ja nicht, welche Rute Du damit fischen möchtest.
Sollte es ne 8er sein. dann interessiere Dich mal für eine STEELFIN XXD.
Einfach super.

TL
Michael
....der den Mefos eine Liebeserklärung gemacht hat!
Benutzeravatar
Kai / Hannover
Beiträge: 60
Registriert: 28.09.2006, 16:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kai / Hannover »

Nee Michael, soll eine 6-er sein für meine SP! Trotzdem Danke!
Antworten