Salzwasser Gravel Guards

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Philzlaus
Beiträge: 997
Registriert: 27.08.2009, 17:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Salzwasser Gravel Guards

Beitrag von Philzlaus »

Hallo

Ich bin auf der Suche nach Gravel Guards fürs Salzwasserfischen. Weiss jemand welche die wirksam den gröbsten Sandabhalten und einen zusätzlichen Schutz bieten??

DANKE
lg
gruss
Philipp
Sixgunner
Beiträge: 613
Registriert: 04.02.2009, 22:39
Wohnort: Eric aus Altrier, Lucilinburhuc
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Salzwasser Gravel Guards

Beitrag von Sixgunner »

Philipp,

Socken!!

Gruss,

Eric
Philzlaus
Beiträge: 997
Registriert: 27.08.2009, 17:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Salzwasser Gravel Guards

Beitrag von Philzlaus »

Wie meinst du das? Einfach alle Socken unten abschneiden und drüberziehen?
gruss
Philipp
Sixgunner
Beiträge: 613
Registriert: 04.02.2009, 22:39
Wohnort: Eric aus Altrier, Lucilinburhuc
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Salzwasser Gravel Guards

Beitrag von Sixgunner »

Nee, Philipp,

Du legst dir lange, engmaschige Sportsocken oder gar "Wet Wading Socks" zu, die du dann in deinen Watschuhen/Flats Sneakers/Neoprenbooties oder anderen Combat Boots trägst und dann über den Schuhrand stülpst. Lass' aber ein wenig von der Socke an der Wade oberhalb des Schuhs anliegen, dann bekommst du nur minimal Sand in den Schuh rein...

Ganz ohne Sand geht es aber kaum, da der Schuh beim gehen immer Wasser "pumpt"...direct an der haut wird es aber weitus weniger scheuern!!

Gruss,

Eric
Philzlaus
Beiträge: 997
Registriert: 27.08.2009, 17:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Salzwasser Gravel Guards

Beitrag von Philzlaus »

Ja so mache ich das eh aber hilft nur marginal. Simms Flat Sneakers mit Simms Wet Wading Socks. Auf schlammigeren Flats ist binnen kürzester Zeit der ganze Schuh voll mit Sand. Letztes Jahr habe ich mir geholfen mit einem Isolierband als zusätzliche Abdichtung aber das war wenig sexy..
gruss
Philipp
Antworten