Schlanke Dose für die Küste

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
fly fish one

Re: Schlanke Dose für die Küste

Beitrag von fly fish one »

Lieber Darth Wader,

guckst Du http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 73330.html

gez. Imperator
Benutzeravatar
DarthWader
Beiträge: 53
Registriert: 22.12.2017, 21:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Schlanke Dose für die Küste

Beitrag von DarthWader »

Danke, hatte ich schon gelesen. Aber auf der Suche nach einer Klarsicht-Box für Meerforellen-Streamer hilft mir das nicht wirklich, wenn ich nichts überlesen habe? :|
fly fish one hat geschrieben:Lieber Darth Wader,

guckst Du http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 73330.html

gez. Imperator
“The charm of fishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope.” ― John Buchan
May the fish be with you
fly fish one

Re: Schlanke Dose für die Küste

Beitrag von fly fish one »

Doch, Tacky hat auch Streamerboxen. Habe ich schon irgendwo gesehen.

Frank
fly fish one

Re: Schlanke Dose für die Küste

Beitrag von fly fish one »

fjorden
Beiträge: 1021
Registriert: 05.02.2007, 13:11
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Schlanke Dose für die Küste

Beitrag von fjorden »

Hallo,
die ist nicht wasserdicht. M.E. gibt es da nichts.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
ostseelicht
Beiträge: 249
Registriert: 11.12.2009, 11:13
Wohnort: Fehmarn
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Schlanke Dose für die Küste

Beitrag von ostseelicht »

Übrigens habe ich bei den A. Jensen (und auch den anderen, bauähnlichen Boxen) die Erfahrung gemacht, dass die auch nicht wirklich wasserdicht sind. Selbst bei kurzfirstigem 'Deepwading' oder Situationen, wo man stolpert und die Tasche bischen volläuft: Dieser Gummiring ist da nicht gaaanz so dicht.

TL

Werner
Grüße von Fehmarn
Benutzeravatar
strikemike
Beiträge: 101
Registriert: 31.07.2011, 11:59
Wohnort: MA,KA,MZ
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlanke Dose für die Küste

Beitrag von strikemike »

Flyfishing Europe hat gerade Boxen im Sale. Da gibts auch die ganz flachen. Ich mag die auch.
Trockenfliege
Beiträge: 1495
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Schlanke Dose für die Küste

Beitrag von Trockenfliege »

Hallo Paul,

eine Box mit Stegen die nur halb so dick sein soll wie deine angegebene 22mm Box wirst du wohl nicht finden in wasserdicht.
Es gibt von Vision ( und baugleich von anderen) eine Boxenserie, die ab 12mm dick ist, aber nicht wasserdicht.

https://www.adh-fishing.de/ausruestung/ ... -fish-camo

Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
DarthWader
Beiträge: 53
Registriert: 22.12.2017, 21:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Schlanke Dose für die Küste

Beitrag von DarthWader »

Erstmal vielen Dank an alle!
Die Tackys sind auf den ersten Blick tatsächlich interessant, aber mit fast 18cm ist die "Big Bug"-Dose dann doch recht big :roll:
Tatsächlich scheint es das was ich suche, in der Form nicht zu geben. Mit meiner A. Jensen habe ich bisher gute Erfahrungen gesammelt. Man könnte natürlich bei der A. Jensen einen Deckel entfernen, aber wahrscheinlich tritt dann schnell Feuchtigkeit durch den Mittelteil hindurch :-k
Wenn noch jemand einen Tipp hat, immer gerne :wink:
“The charm of fishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope.” ― John Buchan
May the fish be with you
fly fish one

Re: Schlanke Dose für die Küste

Beitrag von fly fish one »

Lieber Darth Wader,

wenn Tacky die optisch Schönsten, so sind C&FDesign in meinen Augen funktional die Besten - allerdings ohne Klarsichtdeckel. C&F hat deutlich mehr Varianz in Größen und Ausbau und sogar wirklich wasserdicht. Das ist es was Dein Imperator empfehlen kann - das Beste! Wie schon einst Winston Churchill sprach: "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - überall nur das Beste!" :p

Und einen habe ich noch und einen habe ich noch: Ich find ja die Jensen auch ganz doll eigentlich. Ich habe auch noch eine! Kann ich Dir gerne abtreten, auch nicht teuer. :mrgreen:

Dein Frank
Antworten