Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - Literatur & Film etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich ?
Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock, Kurt Zumbrunn
von OLDBOY » 11.02.2012, 22:09
hallo leute,
ich bin auf der suche nach einem runden schlauch für mein bellyboat, er sollte einen aussendurchmesser von 1 meter haben , innen 60 cm... ich finde bei google nur komische zahlen und grössen, mit denen ich nichts anfangen kann.... wo bekomme ich so einen her??? könnt ihr mir helfen??
Besten Gruß
Thomas
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
-

OLDBOY
-
von fliegenjens » 12.02.2012, 13:42
Hallo Thomas,
ich habe das vor 2 Jahren folgendermaßen gemacht:
Schlauch aus BB rausgebaut, damit zum Örtlichen Landmaschienenhändler gefahren und dann den passenden Schlauch vom Trecker rausgesucht.
War günstig und ist m.e. das gleiche.
Fliegengrüsse aus dem Teufelsmoor
Jens
-
fliegenjens
-
von OLDBOY » 12.02.2012, 17:09
hi, erstamal vielen dank für die info, allerdings ist das problem, dass ich den schlauch nicht mehr habe... nur die masse von der aussenhaut .
es handelt sich um ein standart "the emerger" vielleicht kennt das jemand und kann weiterhelfen....
Besten Gruß
Thomas
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
-

OLDBOY
-
von fliegenjens » 12.02.2012, 20:19
Hallo Thomas.
Ich habe bei meinem BB mal eben geschaut und gemessen.
Aussendurchmesser 1m und innen ca.55 cm, da ist ein Schlauch mit der Bezeichnung 7.50-20 Schlauch mit Winkelventil drin.
ZB.sowas:
http://www.ebay.de/itm/7-50-20-Schlauch ... 5d322040cbWenn ich das hier nicht posten darf dann bitte löschen liebe Mods.
Vielleicht hilft dir das ja, mein BB ist aber eine andere Marke
Jens
-
fliegenjens
-
von OLDBOY » 12.02.2012, 21:19
Hi Jens,
was soll ich sagen, das kann man ja fast schon Service nennen, vielen Dank, hab das Ding soeben bestellt.
werde berichten obs passt, sollte er aber!
Nochmal vielen Dank.....

-

OLDBOY
-
von Philzlaus » 13.02.2012, 12:19
Was habt ihr für BellyBoats wo LKW Schläuche reingehen?
gruss
Philipp
-
Philzlaus
-
von fliegenjens » 13.02.2012, 16:43
OLDBOY hat geschrieben:Hi Jens,
was soll ich sagen, das kann man ja fast schon Service nennen, vielen Dank, hab das Ding soeben bestellt.
werde berichten obs passt, sollte er aber!
Nochmal vielen Dank.....

Gern geschehen, ich finde so gehört sich das doch unter Menschen(Anglern)wenn man ohne grossen Aufwand helfen kann
Philzlaus hat geschrieben:Was habt ihr für BellyBoats wo LKW Schläuche reingehen?
Ich habe zb. sowas:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 9,r:6,s:20
Jens
-
fliegenjens
-
von OLDBOY » 13.02.2012, 17:11
ja, ich auch....
ach wat ham wa schöne bauchboote.......
-

OLDBOY
-
Zurück zu Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)