Schnüre von RIO

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Andreas aus B

Schnüre von RIO

Beitrag von Andreas aus B »

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit RIO Fliegenschnüren? Gute, schlechte? Ich habe im Testbereich nichts gefunden.

Andreas
JensR

Beitrag von JensR »

Hallo Andreas,

das sind meiner Erfahrung nach hochpreisige aber auch sehr hochwertige Schnüre.
In einer Reihe zu nennen mit Teeny, 3M, usw ...

Mit der Marke kannst du eigentlich nicht viel falschmachen, ausser du wählst die für dich falsche Schnur.

Was/Wofür soll's denn sein?


Gruß, Jens
Andreas aus B

Beitrag von Andreas aus B »

Hallo Jens,

ich hab bereits zwei Schnüre von RIO, WF5F und WF8F, für ne 4/5 er Rute und ne 7/8 er Rute.

Mich hatte nur beunruhigt, dass ich nix im Testbereich gefunden habe.

Aber du hast ja jetzt für Beruhigung gesorgt. :-)

Ich hätte auch absolut nichts negatives über die Schnüre sagen können. Mir fehlen zwar die Vergleichsmöglichkeiten, so dass ich nicht sagen kann, ob das eine oder andere an einer anderen Schnur besser ist, ich konnte jedenfalls nichts negatives feststellen. Kringeln nicht, schwimmen hervorragend und lassen sich gut schießen. Was will man mehr... :-)

Also nochmla danke für deine "beruhigenden" Worte.

Andreas
NicoH

Beitrag von NicoH »

Ich habe eine 8er Windcutter, sehr glattes Coading, auch sehr haltbar. Ich finde fast, sie wird mit der Zeit etwas geschmeidiger. Sie hatt ein doppelt verjüngtes Taper. Die dadurch weichere Präsentation geht zulasten der Werferei von grösseren Streamern.

Nico
Antworten