schwimmt Aquasure, Stormsure,...

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Nixon
Beiträge: 336
Registriert: 17.04.2011, 20:25
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

schwimmt Aquasure, Stormsure,...

Beitrag von Nixon »

Hallo!

Vielleicht hats das Thema schon gegegben, google konnte mich nicht bereichern, aber vermutlich waren meine Suchanfragen falsch und hier gibts tausend Themen zu den Klebern...

Warum frage ich...!
Ich scheide mittlerweile die fertigen Loops ab, da SA seit einiger Zeit nur schei* Loops drinnen hat (krumm) und mache mit einem Nadelknoten und Mono einen Loop mit der Flugschnur und dann kommt nochmal a Mini-Sicherheitsschicht Stormsure drüber.

Was mir aufgefallen ist, die selbstgemachten Loops schwimmen besser.
Gut ich passe die Größe des Loops gut an und er/es wird recht klein, aber viellecht sind auch durchs drüber"streichen" paar Luftpartikel im Kleber... oder schwimmt der feste Kleber im Wasser sowieso?


Danke für eure Aufklärung.


LG
Beste Grüße und Danke für deine/eure Hilfe!
Eckat

Re: schwimmt Aquasure, Stormsure,...

Beitrag von Eckat »

Moin.
Nixon hat geschrieben:... oder schwimmt der feste Kleber im Wasser sowieso?
Antwort hab ich keine, aber einfach mal 'nen Tropfen aushärten lassen und in's Wasser schnippsen.

Eckat.
fjorden
Beiträge: 1016
Registriert: 05.02.2007, 13:11
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: schwimmt Aquasure, Stormsure,...

Beitrag von fjorden »

Hallo,
nutze Aquasure auch. M.E. schwimmt der kleber. Aber warum spleisst du bei Braided Seelen nicht um eine Schlaufe herzustellen? Mit einem eingezogenem Nagelknoten würde ich ein Vorfach bei z.B. unteren Schnurklassen für die Bachfischerei das Vorfach direkt verbinden.
Gruß
Fjorden
Nixon
Beiträge: 336
Registriert: 17.04.2011, 20:25
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: schwimmt Aquasure, Stormsure,...

Beitrag von Nixon »

Loop to Loop ist mir sympathischer...

Ich mach eh einen Mini-Loop!



Aber cool hatte die Vermutung dass die schwimmen!


LG
Beste Grüße und Danke für deine/eure Hilfe!
Antworten