Simms AquaStealth

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
JensR

Simms AquaStealth

Beitrag von JensR »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Simms-Watschuhen mit AquaSteatlh-Sohlen gesammelt und kann berichten?

Wie ist die Griffigkeit diese Gummisohlen auf glatten Steinen beim Küstenfischen oder in klaren Gebirgsflüssen im Gegensatz zu "klassischen" Filssohlen?


Schönen Dank & Gruß

Jens
fbflo

Beitrag von fbflo »

hi

ich hab mir gerade die neuen simms mit gummisohle gekauft mal schaun wie die so sind. ein bekannter von mir hat das vorgängermodell und war voll zu frieden hat sie auch am meer getragen. ich glaub dass man nicht so sehr ausrutscht wie mit den filzsohlen -bin schon oft damit ausgerutscht ist für jeden der zusieht ein lustiges bild- filz ist vorallem auf nassen feldwegen tödlich du kannst dich wirklich nicht mehr halten genauso auf nassen steinen. wenn ich die schuhe mal ausprobiert hab kann ich dir mehr dazu sagen.

flo
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Jens,
wir werden in "Gerätetest" auch demnächst darüber berichten. Zuvor kommt jedoch ein mehrmonatiger Einsatz in der Praxis.
Gruß
Michael
Antworten