SIMMS Fishing Garbage Made in China (wilde Geschichten)

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

SIMMS Fishing Garbage Made in China (wilde Geschichten)

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,
das Thema hatten wir hier schon immer mal wieder, wollte mir den Eintrag eigentlich auch sparen. Aber es ist eben doch mehr als ärgerlich und hilft vielleicht doch dem einen oder anderen bei seiner künftigen Kaufentscheidung. :roll:
Zumal geht es hier um eine Primaloft Insulator Jacket, das update aus 2010 (gekauft vllt. Herbst/Winter 2011?) gab es damals für 249,00 €!! Vom harten Outdooreinsatz wage ich hier nicht zu sprechen, die Jacke wurde eigentlich nur an und ausgezogen und bei Bedarf nach Anleitung gewaschen. Und sorgsam auf den Kleiderbügel gehängt, (nicht an dem Aufhänger, damit nix abreißt) :-s
Die Jacke geht nun inzwischen das dritte mal zum Schneider, weil irgendwelche Nähte nicht halten! Erst waren es die sich nacheinander auflösenden Nähte an den Klettverschlüssen der Ärmelbündchen die beidseitig nicht vernünftig vernäht waren!! Wobei diese noch nicht einmal ständig auf & zu gemacht habe. Nun löst sich auch die Naht am Innenfutter zum Kragen, schlicht schlampig vernäht! Das Label auf der Innenseite im Nacken der Jacke, war schon nach der zweiten Wäsche nicht mehr zu erkennen. Das Trout Logo am Kragen löst sich mittlerweile auch auf. Die Logos und Labels sind mir eigentlich egal, aber die Nähte dürften meiner Meinung nach schon etwas halten, in Anbetracht wie die Jacke bisher genutzt wurde. Die Primaloft Isolierung funktioniert soweit gut, darf sie auch, bei dem Anschaffungspreis! Die laut Hersteller verbaute "Water and wind-resistant shell fabric" hält nur bis zur ersten Wäsche ihr Versprechen, danach saugt sie (ohne imprägnierende Nachbehandlung) jeden Regentropfen auf wie ein Schwamm.
Unter einem High End Produkt aus dieser Preisklasse verstehe ich ganz klar etwas anderes. :roll:
Die Ärmelbündchen hab ich inzwischen richten lassen, ...
defekte Naht am Kragen
defekte Naht am Kragen
20150207_133408.jpg (146.97 KiB) 2953 mal betrachtet
Label innen
Label innen
20150207_133215.jpg (127.75 KiB) 2953 mal betrachtet
Logo außen
Logo außen
20150207_133504.jpg (207.06 KiB) 2953 mal betrachtet
Ich trage vergleichbares vom einem Hersteller für Berufsbekleidung, Primaloft, Softshell Windstopper, GoreTex, beruflich im Holzbau, die Sachen sind nicht so empfindlich und können wesentlich mehr ab, bei täglichem Einsatz, vom Anschaffungspreis mag ich hier gar nicht reden :wink: Die verbauten Komponenten sind die gleichen, Reißverschlüsse, Material, usw. scheint also von der Qualitässicherung her machbar zu sein, ...


Fotsetzung folgt... :roll:
Cheers Dyrk
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Obi
Beiträge: 320
Registriert: 09.04.2010, 10:03
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: SIMMS Fishing Garbage Made in China (wilde Geschichten)

Beitrag von Obi »

Hallo Dyrk,

Ups - sieht ja nicht so doll aus. DAS würde mich auch nerven .......... SIMMS_Produkte fallen ja nicht gerade ins Niedrigpreis-Segment, da darf man schon eine gewisse Qualität voraussetzen.

Aber hast Du Dich mal vertrauensvoll direkt an SIMMS gewendet? Falls nein, würde ich das an Deiner Stelle mal machen.

Versuch macht kluch: Manchmal ist man als Kunde aus "Old Europe" ziemlich überrascht, was US-Firmen für ein Verständnis von Kundenzufriedenheit pflegen. Das ist durchaus positiv gemeint. Da könnten sich Firmen aus der EU manchmal noch eine Scheibe von abschneiden.


Beste Grüße.

der Obi
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: SIMMS Fishing Garbage Made in China (wilde Geschichten)

Beitrag von Svartdyrk »

Servus Michael,

freut mich, dass nach über 200!! Aufrufen von diesem Eintrag doch noch einer was dazu sagen hat. =D>
Sich bei solchen Angelegenheiten direkt an den Hersteller zu wenden, ist sicherlich der effektivste Weg. Den Weg, sich mit dem hiesigen "Verteiler" rum zu ärgern, macht meiner Erfahrung nach direkt keinen Sinn. Hab das alles in anderen Angelegenheiten schon hinter mir und da auch keine Lust mehr drauf. Das sich dabei in Kürze künftig etwas ändert, glaube ich so nicht mehr dran. Wenn der hohe Anschaffungspreis wieder die versprochene "Qualität" dauerhaft garantiert, denke ich wieder drüber nach. Von mir bekommen die kein Geld mehr. Das geht anders...besser!

Ach ja, wenn wir schon dabei sind...ich hab noch nen Softshell Windstopper aus "2012" geht das auch schon los. :smt013

Greez der Schwarze
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
bob7
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2011, 21:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: SIMMS Fishing Garbage Made in China (wilde Geschichten)

Beitrag von bob7 »

Hallo Dyrk mich würd mal interessieren was ist es für ein Hersteller für Berufsbekleidung von dem du schreibst ?
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: SIMMS Fishing Garbage Made in China (wilde Geschichten)

Beitrag von Svartdyrk »

Guten Morgen,
Bob 7?: Das spielt null Komma gar keine Rolle wie sich denn der Hersteller nennt. Da gibt es einige. Lies dir alles nochmal in Ruhe durch vielleicht verstehst du dann was damit gemeint ist, ohne hier grundlos Werbung für wen auch immer zu machen.

liebe Grüße dein :daumen
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Bruno L. Dietrich
Beiträge: 37
Registriert: 16.07.2007, 17:37
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: SIMMS Fishing Garbage Made in China (wilde Geschichten)

Beitrag von Bruno L. Dietrich »

Obi hat geschrieben: Versuch macht kluch: Manchmal ist man als Kunde aus "Old Europe" ziemlich überrascht, was US-Firmen für ein Verständnis von Kundenzufriedenheit pflegen. Das ist durchaus positiv gemeint. Da könnten sich Firmen aus der EU manchmal noch eine Scheibe von abschneiden.
Hallo Dyrk

Gehe mit Obi einig. Ich habe einmal einen elektronischen Bewegungsmelder direkt in den USA gepostet. Nach einem Firmware-Update funktionierte das Gerät nicht mehr. Die Herstellerfirma merkte, dass ich das Update geladen jedoch nicht zum Laufen bringen konnte und kontaktierte mich. Da weder ein Soft- noch Hard-Reset etwas half, erhielt ich gratis und franko ein neues Gerät.

Gruß
Bruno
Antworten