Simms G3-Hose und -jacke

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Naja macht nur wie Ihr denkt :sofa:
Ich persönlich habe schon das eine oder andere erlebt...
Deshalb ziehe ich es vor, ein defektes Teil bei meinem Händler auf den Ladentisch zu klatschen und gleich ein neues Teil wieder mitzunehmen.
Anstatt wochen- oder monatelang auf 'nen Umtausch aus Übersee zu warten, nicht geringe Frachtkosten zu zahlen und dann das umgetauschte Teil vielleicht nochmal verzollen und versteuern zu müssen...:verlegen:
Ne danke.
Mi.
Oliver_AT

Beitrag von Oliver_AT »

Hallo Calle,

klar bekommt Vater Staat das mit. Gerade bei den Kurierdiesnten wird gnadenlos verzollt. Besser ist da die gute alte Post. Da kann schon mal eine Sendung durchrutschen oder als Freischreiber am Paketpostamt durchlaufen. Übelicherweise werden die Eingangsabgaben (Zoll und Mwst) für Privatpersonen in Deutschland pauschaliert auf 20% des Warenwertes (Rechnung) zuzüglich der anteiligen Transportkosten.

Gruss
Oliver
Original geschrieben von Calle
Ja, das würde mich auch brennend interessieren. Der von mir genannte Händler verschickt auf jeden Fall per UPS und zahlen muss man per Kreditkarte.
Bekommen das der Zoll und Vater Staat denn überhaupt auf diesem Wege mit??? Ich habe keine Ahnung...*grübel*.

Vielleicht weiss ja wirklich irgendjemand mehr...!
Antworten