Simms G4Z Bootfoot Wathose mit Stiefeln

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - Literatur & Film etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich ?

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth, Kurt Zumbrunn

Re: Simms G4Z Bootfoot Wathose mit Stiefeln

Beitragvon stillwater » 03.08.2018, 19:29

hallo Alex,

zu Deiner Frage (Michael, ich erlaube mir mal zu antworten)

Also ich fische deutlich öfter, ist das dann übermässiger Gebrauch?

@Michael.: kann man die Sohlen von Simms neu besohlen lassen?


Vor einigen Jahren habe ich meinen G3 mal nach Abnutzung der Filzsohle von meinem orthopädischen Schuhmachermeister meines Vertrauens mit einer Pro-S-Sohle (ähnlich einer Vibram-Sohle) besohlen lassen. Aktuell habe ich gestern meinen Rapala Nubuk-Watschuh abgeholt, dieser wurde auch mit dieser Sohle ausgestattet. Kostenpunkt weniger als 35 EUR a.i.!


beste Grüße

Uli
stillwater
 
Beiträge: 88
Registriert: 19.08.2012, 12:09
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 29 mal

Re: Simms G4Z Bootfoot Wathose mit Stiefeln

Beitragvon Trockenfliege » 05.08.2018, 11:34

Ein Watschuh ist meistens auch nicht anders als ein Wanderschuh aufgebaut und kann daher genauso wie dieser vom Schuhmacher besohlt werden.
Bei Filzsohlen habe ich das selber gemacht . die alte Sohle runtergeschnitten/geschliffen und mit Sohlenkleber von UHU drangeklebt.

LG
Reinhard
Trockenfliege
 
Beiträge: 572
Registriert: 25.01.2015, 18:03
"Danke" gegeben: 77 mal
"Danke" bekommen: 123 mal

Re: Simms G4Z Bootfoot Wathose mit Stiefeln

Beitragvon AlexWo » 05.08.2018, 16:11

    hallo Alex,

    zu Deiner Frage (Michael, ich erlaube mir mal zu antworten)

    Also ich fische deutlich öfter, ist das dann übermässiger Gebrauch?

    @Michael.: kann man die Sohlen von Simms neu besohlen lassen?


    Vor einigen Jahren habe ich meinen G3 mal nach Abnutzung der Filzsohle von meinem orthopädischen Schuhmachermeister meines Vertrauens mit einer Pro-S-Sohle (ähnlich einer Vibram-Sohle) besohlen lassen. Aktuell habe ich gestern meinen Rapala Nubuk-Watschuh abgeholt, dieser wurde auch mit dieser Sohle ausgestattet. Kostenpunkt weniger als 35 EUR a.i.!


    beste Grüße

    Uli

Fragt sich, ob das bei den Stiefeln auch geht, ist ja halt kein Watschuh?! Du Bilder sagen mir, dass es nicht geht....

LG

Alex
"salmonfishing is not distance, its control...." H.M.
AlexWo
 
Beiträge: 1178
Registriert: 15.08.2010, 10:31
Wohnort: Vogorno, Tessin/Schweiz
"Danke" gegeben: 453 mal
"Danke" bekommen: 159 mal

Re: Simms G4Z Bootfoot Wathose mit Stiefeln

Beitragvon Vogtlandsalmon63 » 05.08.2018, 19:53

Hallo Leute!
Hat hier nicht jemand geschrieben, daß es um eine vorläufige limitierte Saissonware geht? Also schnell zugreifen, wenn dann nichtmehr erhältlich ist die astronomische Kohle dann eh weg und die Garantieversprechen sind sowieso überall ausgelegt wie ein dehnbares Gummiband. Nur nicht Verbraucherfreundlich. Außerdem ist offensichtlich, nach dem genauen durchlesen des Anpreisens dieser Wathose die Erstkäufer die erweiterten Testpersonen, also die Versuchskarnickel, wie weit man noch die Spanne mit dem Preis noch ausreizen kann.
Hoffentlich erweitert die Eu nicht noch die Sanktionen auf S...
Dann haben die S - Fetischisten ein gewaltiges Problem. Bei um die 25 % Zoll mehr wirds dann interessant mit dem Preis. Aber dem richtig harten Junkies auf diesem Catwork wirds garantiert nicht stören. Die legen die Kohle locker hin. So lange das gut geht, wirds auch mit der Preistreiberei weitergehen.
Nur gut, es gibt noch Alternativen. Außerdem kommen manche Tests mir hier langsam gewaltig einseitig werbeträchtig für manche Marken und Personen vor.
in diesem Sinne:
Robby Vogtlandsalmon63.
Vogtlandsalmon63
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.05.2012, 16:48
"Danke" gegeben: 37 mal
"Danke" bekommen: 86 mal

Re: Simms G4Z Bootfoot Wathose mit Stiefeln

Beitragvon fly fish one » 06.08.2018, 12:59

Ich soll ja keine Freds kapern, sacht der Kaleu, aber wenn hier nur wieder über Preise gesprochen wird, ja dann habe ich eine echte, absolut bei diesen Temperaturen erfrischende und fantastische Low Budget Variante: Nasswaten!! Gestern, ganzen Tag, leichte lange Hose, Neoprensocken plus Plastesocken und Watschuhe. Die Neoprensocken sind notwendig, weil einige Bäche hier im Süden trotzdem erstaunlich kühl bleiben. Ich traf Kollegen in voller Watmontur, die irgendwie nicht mehr so frisch wirkten. Ich muss nur jetzt endlich mal losziehen und einen Strohhut erstehen (Empfehlungen habe ich ja schon von euch). Dann ist es absolut perfekt und ihr könnt mich Charles nennen. :D

So, um nun den Bezug zum Fred zu schaffen. Alles was ich bisher an Wathosen mit Stiefeln gesehen habe, erninnert mich irgendwie an Tierärzte die bis zum Hals in irgendwelchen Pferden und Ställen stecken. Paßform indifferent und nicht atmungsaktiv, also Gummistiefel mit angeschlossenem Müllsack....jedenfalls so in etwa! :mrgreen: Wenn nun eine Firma wie Simms sowas richtig gut löst, was dann?? Muss man doch nicht gleich motzen. Und G4Z, dass wißt ihr ja bereits, da geht bei mir nix drüber! Hält! Aber ich schwöre auf separate Watschuhe. Selbst wenn diese (im Fred diskutierte) keine Gummistiefel sind - allein schon wegen dem Wetwading!!! :badgrin:

Frank
Wathosenfetischist und Angeltheoretiker
fly fish one
 
Beiträge: 1254
Registriert: 11.09.2016, 11:08
"Danke" gegeben: 239 mal
"Danke" bekommen: 180 mal

Re: Simms G4Z Bootfoot Wathose mit Stiefeln

Beitragvon Michael. » 07.08.2018, 11:51

AlexWo hat geschrieben:@Michael.: kann man die Sohlen von Simms neu besohlen lassen?
LG
Alex


Hallo Alex,

ich gehe davon aus, dass in diesem Fall einfach die Stiefel komplett gewechselt werden. Aber man könnte das auch mal beim Simms-Service anfragen und dort in Erfahrung bringen.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6776
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 172 mal
"Danke" bekommen: 599 mal

Vorherige

Zurück zu Gerät, Zubehör und Bekleidung (außer Ruten und Rollen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste